Suzuki GSXR 750 GR7 springt einfach nicht mehr an?

1 Antwort

An einer defekten Zündspule denke ich nicht. Dann gibt es meist keinen Funken. Ein kleiner flacher Zündfunke wäre zwar möglich, hat aber oft andere Ursachen (Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze). Bei Dir wird einfach der Motorraum "versifft" sein.

Alle Kerzen raus und mit einer kleinen Drahtbürste reinigen. Zwischen den Kontakten mit feinem Sandpapier. Besser aber, die Kerzen erneuern.

Sprithahn zu und ohne Coke und Gas zu geben den Motor bei entfernten Kerzen etwas "durchorgeln" lassen. Du wirst sehen, das da eine "blaue Wolke" aus den Kerzenlöchern kommt. Kerzen wieder rein, Choke rein und ohne Gas zu geben starten. Nach einigen Startversuchen wird der Motor mit Stottern anspringen. Danach ist meist alles wieder in Ordnung. Wichtig ist, dass die Batterie voll ist. Ich schließe meist noch eine stärkere Autobatterie als Starthilfe parallel zur Motorradbatterie an. Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bonny

Danke sehr für deine Hilfe.Kerzen hab ich mir bestellt,das werde ich am Wochenende dann gleich mal versuchen. Mich wundert halt nur irgendwie das es plötzlich nicht mehr geht,und ich hab da auch nicht wirklich Ahnung von.Das ist mein erstes Motorrad .Evtl steht das Motorrad einfach zu viel,bin in zwei Jahren nur 50km gefahren, hab sie aber alle 4Wochen im Stand laufen gelassen.Danke sehr ,und ich werde über das Ergebnis berichten.

Gruß Micha

@MERCUR
bin in zwei Jahren nur 50km gefahren...

Aus welchem Grund bist du Eigentümer eines Motorrades?

@deraltealte

"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" -- Du kennst doch das Lied. Vielleicht meint er, mit den "Kurzstrecken" im Hühnerstall sollte man erst mal Erfahrungen sammeln. ;-))) Gruß Bonny

@deraltealte

🙂Das frag ich mich ab und zu auch ,ich konnte aber wegen einer blöden Krankheit leider nicht fahren .

@MERCUR

🙂👌Hallo Bonny

Danke Danke für deine super Hilfe,ich habe alles so gemacht,wie Du es mir geraten hast, Kerzen gekauft ausgetauscht...und das Motorrad läuft wieder wie vorher super Top.

Danke sehr und vielen Dank nochmal.

Gruß Micha

@MERCUR

Gratuliere. -- Alles Top. Danke für die Rückmeldung und das Sternchen. Gruß Bonny