Kawasaki KMX 200 verölter Kolben und Zündkerze?

1 Antwort

Zweitakter mit Zündkerze ölig und feucht bedeutet kann bedeuten => läuft zu fett oder  zündet nicht (mehr) . Oder beides. Wenn sie wirklich Kompression hat (ich meine wirklich, nicht nur neudeutsch "gefühlt") könntest du mal in Richtung Luft/Benzin Gemisch schauen, also Luftfilter, Grösse der Vergaserdüse, vielleicht ist auch nur ein Kerzenstecker oder die Kerze hinüber (bei warm werdenden Motor). Ein Hinweis in Richtung zu fettes Gemisch könnte sein, wenn die Fuhre auf dem 1. Kilometer blau qualmt... tut sie das?

Viele Vielleichts, ist aber eben auch kein klares Fehlerbild.

1

blau qualmen? na klar und wie

0
36
@kmx200bj92

blauer Qualm kommt meistens vom Öl, also: mal die Ölzufuhr ein wenig verringern. Durch zu viel Öl versagt dann auch die Zündung.

2
1
@19ht47

update

evt. selbst schuld? 

Muss das Kurbelgehäuse geölt werden nach Benzineintritt? 

habe den Motor nochmal ausgebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

benzin aus dem Krümmer gelaufen, geschätze 100-200 ml, kolben und zylinder sehen gut aus, nur verölt, Das Getriebeöl hab ich entlehrt-keine Fremdstoffe. Das Interessante war dass sich Benzin im Kurbelgehäuse befand. habe denMotor auf den Kopf gestellt und es auslaufen lassen. siehe Frage am Anfang- Was nun? 

Vergaser: Überlaufschläuche hatte ich damals beim erneuern alle mit einem Kringel,  "Looping" oder "Sauschwanz-Kringel verlegt. Hintergrund war das Eindringen von Wasser in den Vergaser zu verhindern ( wenn ich beispielsweise durch tiefes Wasser fahre und es bis über den Vergaser unter wasser stehen sollte). Jetzt sieht es wohl so aus als wäre das Benzineinlassventil im Vergaser undicht gewesen und der Überlauf hatte soviel Widerstand dass der Sprit in den Motor gelaufen ist anstatt durch den Schlauch nach aussen weg. Den Vergaser werd ich mir mal vornehmen und euch erzählen was dabei rausgekommen ist. Auffällig war dass der Schwimmerkammerablass offensichtlich nichtdicht ist da bei zugedrehter Schraube aus dem Schlauch Benzin läuft. wir werden sehen.

Vieleicht nützt meine Story ja auch dem ein oder anderen um so einen Mist bei sich selber  zu vermeiden...

Jetzt interessiert mich vor allem noch ob ich das Kurbelgehäuse vor dem Zusammenbau wenigstens ölen oder teilweise mit Öl füllen muss da das Benzin evtl. die Lager ausgewaschen hat. ??? 

Das Getriebeöl wieder an seinen Platz muss steht natürlich ausser Frage. 

Weiss da jemand was dazu? 

0
36
@fritzdacat

natürlich geht die Benzinzufuhr des 2-Takters über das Kurbelgehäuse. Aber, es sollte nicht so viel sein, dass man darin "baden" kann. Ich schätze, dass der Vergaser, bzw. die Schwimmernadel nicht dichtet und so das Kurbelgehäuse flutet.

0

Mein Roller gibt nach dem zylinderwechsel selbständig Gas was soll ich machen?

Hallo. Ich hatte vor relativ kurzer Zeit einen Kolbenfresser und hab daher meinen Zylinder und Kolben mit Zündkerze ausgetauscht. Doch seitdem ich den neuen Zylinder eingebaut habe hat er nach dem ersten Start selbstständig Gas gegeben und hat auch erst als ich ihn eingefahren habe aufgehört selbstständig Gas zu geben. Doch wenn ich stehenbleibe geht der Motor aus. Dann brauch ich erst mal den einen oder anderen Kick bis er wieder an ist und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Danke im Voraus.

...zur Frage

Peugeot Roller springt nicht mehr an

ich habe einen 19jahre alten 50ccm peugeot roller mit knappen 11000km und habe folgendes problem: ich fuhr mit den roller bergauf als dieser plötzlich zündaussetzer hatte. ich fuhr dann noch ca 100m weiter und stellte diesen ab und fuhr nach ca 5 min nochmal ca 200-300m weiter wobei er auch dabei zündaussetzer hatte. danach stellte ich ihn wieder ab und als ich ihn wieder starten wollte sprang der roller nicht mehr an. zuerst dachte ich es ist die zündkerze welche ich gleich wechselte es jedoh nicht besser wurde. bei dem roller wurde vor ca 500km der auspuff lauter und dumpfer und der roller verlor an zugkraft. meine frage ist nun an was es liegen kann das der roller nicht mehr anspringt.

...zur Frage

Suzuki SV 650 S Wasser in der Zündkerze, wie kann ich das verhindern?

Wenn ich mit meiner suzuki sv 650 s ca. 5 km im regen fahre, läuft sie nur noch auf einem Zylinder. Dann muss ich die Zündkerze ausbauen reinigen und dann läufts wieder für ein paar Kilometer, aber des is ja auch kein zustand so. Ich hab sogar schon den Zündkerzenstecker in der Werkstatt tauschen lassen, aber immer noch das gleiche Problem. Haben auch andere noch dieses Problem? Oder wie kann man des ganze wirkunsvoll abdichten, bzw welche materialien verwende ich dafür? Mfg Flerdermaus 23

...zur Frage

Reifenluftdruck/Federeinstellung

Hallo alle miteinander. Nun ist es endlich soweit das ich nach fast 21 Jahren wieder ein Bike "offiziell" fahren darf. Mein Bike kennt Ihr ja schon. Jetzt wollte ich wissen ob ich bei jeder Fahrt zuzweit den Luftdruck bzw. die Federvorspannung verändern muß? Beispiel: Morgen früh fahr ich ca. 150 km alleine,mittags fährt meine Finanzministerin auch Ehefrau genannt, auch wieder ca. 150-200 km mit und abends fahr ich wieder alleine. Man kann doch nicht nach jeder fahrt alles wieder ändern!oder???

Für eure Antworten bedank ich mich wieder im vorraus,schönen Tag noch und schöne Grüße aus Oberfranken. Steff66

...zur Frage

Wintervorbereitung

Ich wintere mein Motorrad (Neukauf im Juni, 4700 km) zum ersten Mal ein, reichen die üblichen Empfehlungen (waschen, volltanken, Scharniere schmieren, Kette reinigen und schmieren, Konservierung) oder lohnt sich die Investition, es vom Händler (ca. 50 Euro) machen zu lassen, der denke ich noch einiges mehr macht (Kontakt prüfen etc.) Sollte man bei dem km-Stand das Öl noch wechseln ?

...zur Frage

Lebensdauer von Bremsbelägen in km Angabe (Kawasaki ZX6R) oder andere Supersportler

Hallo zusammen,

würde gerne wissen, wie lange die Lebensdauer von Bremsbelägen ca. sein sollte bzw ist bei Supersportlern in km Angabe. Ich weiß das das immer unterschiedlich ist und von der Fahrweise abhängt... Ich muss meine jetzt bei ca 10.000km wechseln bei einer Kawasaki ZX6R Ninja und mein Mechaniker meinte das die Beläge normalerweise viel länger halten...

Wann musstet ihr zum ersten mal Wechseln????

Vielen dank für eure Hilfe,

MfG Btough

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?