Batterie überbrückt, geht aus wenn schwarzes Kabel entfernt wird

1 Antwort

Wenn das so ist,reicht die Leistung der Lima nicht aus um das Moped am laufen zu halten.Warum ist die Batterie überhaubt leer,zu lange gestanden?An Deiner Stelle würde ich die Batterie erst einmal voll aufladen,sollte sie dann wieder schnell leer sein,ist entweder die Lima,der Regler oder die Batterie über den Jordan.

Gerlinde12
Fragesteller

Danke,wahrscheinlich habe ich die Parkposition eingestellt und Maschine wochenlang nicht benutzt. Batterie ist erst ein Jahr alt, werde Sie wohl wirklich erstmal total aufladen lassen.

Kaheiro  25.06.2011, 11:35
@Gerlinde12

Du kannst das Moped über Fremstartung erst einmal etwas warm laufen lassen und dann erst das Überbrückungskabel entfernen,vieleicht bleibt der Motor dann an.

Iceman  25.06.2011, 18:04
@Kaheiro

Deine erster Tipp war sicher schon richtig. Bei vielen Mopeds (allen?) reicht die Leistung der Lima im Standgas (!) nicht mal aus, um die Motorsteuerung + Zündung zu versorgen. Bei meiner ist das beispielsweise so und nicht nur bei meiner.