Spannungsabfall

1 Antwort

Spannung geht an jeder Steckverbindung und an jedem Kontakt verloren (Übergangswiderstand). Bei den paar Zentimetern würde ich keinen Nennenswerten Abfall tolerieren. Wenn die Kabel verrotten, ist das natürlich auch nicht förderlich, aber vorher sind meistens die Stellen korrodiert, wo die Kabelschuhe aufgeklemmt sind.

DIN Adernfarben Farbkennung für Motorräder

Hallo,

welche DIN Farbkennung git es für Motorräder? Fernlicht Abblendlicht Stoplicht Rücklicht Standlicht Leerlaufschalter Ladekontorlleuchte Blinkrelais Gibt es spezielle Farben für Relais?

Im Voraus Dankend.

...zur Frage

Zusatzscheinwerfer Sicherung brennt durch

Hi Folks, habe vor kurzem Zusatzscheinwerfer an meiner Trude montiert, Die beiden Kabel habe ich mit dem Fernlichtkabel des Hauptscheinwerfers verbunden. Jetzt habe ich das Problem das ständig die Sicherung für Fernlicht durchbrennt. Wie schaut es aus? einfach die 10 A Sicherung durch eine höhere ersetzen???

...zur Frage

230V Steckdose an Motorrad mit Spannungswandler technisch möglich?

Hallo Leute! Für eine längere Campingreise mit dem Motorrad habe ich mir überlegt, dass eine 230V-Steckdose für Kamera und andere Geräte ohne 12V-Anschluss praktisch wäre. Im Automobilbereich gibt es ja diese Spannungswandler, würde das theoretisch auch am Motorrad funktionieren oder sind hier die Kapazitäten nicht groß genug?

...zur Frage

Scheinwerfer leuchtet nicht mehr richtig!

Mein Abblendlicht leuchtet nur noch sehr schwach, mein Fernlicht funktioniert super. Birne und Sicherungen alle OK. Habt ihr einen Tip für mich, bevor ich die Werkstatt aufsuche?

...zur Frage

Navi anschließen

Hallo, wie kann ich bei einer Bandit 650 für das Navi eine Stromversorgung anschließen, die nur bei eingeschalteter Zündung lädt. Danke.

...zur Frage

Wie verbinde ich am einfachsten Blinker-Kabel?

habe mir neue blinker gekauft und muss nun die alten mit den neuen verbinden.. auf welche art und weise geht das am einfachsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?