Batterie ausbauen Ninja Zx 6r 636 B

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer geschimpft, wie umständlich es ist, an der Intruder die Batterie zu wechseln. Polschrauben an den Seiten abschrauben. Da kommt man nur mit "Gynäkologenfinger" ran. Unter das Bike kriechen und eine Klappe nach dem abschrauben nach unten öffnen. Dann versuchen die Batterie langsam nach unten aus dem Bike zu ziehen. Den Einbau verkneife ich mir, ist noch umständlicher. Das alles auf dem Seitenständer zu versuchen ist fast hoffnungslos (zu wenig Platz unter dem Bike).

Jetzt, da ich lese, wie schwierig es bei der Ninja ist, werde ich mich glücklicher fühlen, wenn ich wieder die Batterie ausbauen muss. ;-)) Gruß Bonny

"Gynäkologenfinger" ich schmeiß mich wech,

0

Habe es nochmal versucht den tank abzuschrauben Inbusschraube sitzt bombenfest :( . Mein Händler soll die maschine abholen und gleich nen Service mit machen.

0
@Guile

Machst Du richtig. Wenn er die Schraube abreißt, muss er auch für die Reparatur sorgen. Viel Glück und Gruß Bonny

0

es ist echt immens umständlich, und ich würds mir an deiner stelle von einem kumpel direkt zeigen lassen. das erspart dir echt zeit!

Echt? ^^

0

Einsteiger sucht zuverlässiges Motorrad

Hi... ich habe ein kleines Problem. Ich mache zurzeit den Führerschein A Dirket und suche auch schon nach nem Bike für mich. Nun habe ich das Internet schon ziemlich lange durchforstet und mir sind 4 Maschinen aufgefallen die ich in der engeren Auswahl habe.

1. Susuki GSX 600F / 750F
  2. Yamaha XJ 600 N (Naked)
  3. Honda CBR 600 F
  4. Kawasaki ZX 6R ( Ninja )

nun meine Frage : welcher dieser Ladys ist am besten geeignet. Die Ps spielen bei eher eine untergeordnete Rolle. Ich suche einfach ein Bike an dem ich lange Freude habe, welches auch Fahrspaß bringt und bei dem der Motor auch länger hält. Einfach, was ne solide Substanz hat ( Rahmen, Fahrwerk...) Danke im vorraus

...zur Frage

636 zx-6r ('06) vs. 675 daytona ('11se)

Hey allesammt :) Ich hab noch keinen Motorradführerschein aber ich arbeite dran. Von Technik hab ich schon ein wenig Ahnung aber ich hab halt keine "fahrerische" Erfahrung. ich wollte dennoch mal wissen was ihr so von oben genannten Bikes haltet am besten euere unvoreingenommene Meinung. Optisch find ich beide bombe vom Motor und der Abstimmung find ich die Tona reizvoller und bei der Ninja soll das Fahrwerk besser sein.

...zur Frage

Wie kann man die Batterie einer Honda XR125L aufladen?

Hallo,

trotz Internetsuche und neuem Ladegeraet bin ich mit dieser Aufgabe leicht ueberfordert.

Wer kann mir helfen? Wo finde ich die Batterie, muss ich sie ausbauen, wie muss ich Schritt fuer Schritt vorgehen ohne mich in die Luft zu jagen?

Vielen Dank im Voraus

Anfaenger Chris

...zur Frage

Verursacht der Benzinhahn auf PRI Sprit im Öl?

Ich habe mir vor einigen Wochen eine 600er Suzuki Bandit gekauft. Ich hab sie bei mir in die Garage gestellt und ohne nachzuschauen, ja Schande über mein Haupt, einfach den Benzinhahn in die Horizontale (PRI -> Vergaser fluten) gedreht. Für mich war klar: Das ist Off.

Nach einigen Wochen die erste Fahrt - das böse Erwachen. Öl Dringt aus dem Motor unterhalb der Lichtmaschine. Dann hab ich bemerkt, dass der Öl-Stand im Öl-Schauglas in der Waagerechten weit drüber ist (off-scale). Also Öl abgelassen, ca. nen halben Liter. nächster Schock! Das Zeug stinkt total nach Sprit.

Um die lange Geschichte kurz zu machen: Kann der Sprit im Öl ALLEINE durch die Stellung PRI kommen, oder ist hier zwangsläufig eine Dichtung/Ventil/Ring, was auch immer im Vergaser Schuld? Hab in einigen Foren gesehen, Benzin im Öl hat immer was mit Dichtung/Ventil zu tun, in anderen steht, dass lange Standzeiten auf Stellung PRI auch Ursache sein können.

Wie sollte ich vorgehen? Neues Öl und den Ölstand beobachten? Vergaser prüfen/prüfen lassen?

Da ich aus der sparte Software komme, ist mein Wissen in Sachen Motorrädern stark begrenzt, weshalb ich höchstens das selbst machen kann, wozu ich ein Tutorial finde.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße

...zur Frage

Arrow oder Akrapovic auf ZX-6R BJ. 2004?

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er Ninja Baujahr 2004 und da ich den originalen Auspuff gern wechseln würde, hoffe ich dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt bei meiner Wahl. Manche sagen der Arrow hat einen höheren und "metallernen" Klang als der Akrapovic, der seinerseits wiederum tiefer und aggressiver klingt als der Arrow. Ich würde allerdings nur den Endtopf wechseln und nicht die komplette Anlage bzw. für mich würde eher ein großer Auspuff in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus an alle!

Gruß Mike

...zur Frage

Motorrad einwintern

Ich habe ein neues Bike und mein Händler hat mir gleich angeboten ich könne es beim ihm einwintern (Saisonkennzeichen). Kosten: Winter- und Frühjahrfertigmachen je 50 Euro, Einstellen pro Monat 30 Euro. Ich habe einen TG-Stellplatz, was muß man (außer Batterie ausbauen) bei einem Motorrad machen, damit es längere Zeit stehen kann und im Frühjahr um es wieder "fahrfertig" zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?