Batterie ausbauen Ninja Zx 6r 636 B

2 Antworten

Ich habe immer geschimpft, wie umständlich es ist, an der Intruder die Batterie zu wechseln. Polschrauben an den Seiten abschrauben. Da kommt man nur mit "Gynäkologenfinger" ran. Unter das Bike kriechen und eine Klappe nach dem abschrauben nach unten öffnen. Dann versuchen die Batterie langsam nach unten aus dem Bike zu ziehen. Den Einbau verkneife ich mir, ist noch umständlicher. Das alles auf dem Seitenständer zu versuchen ist fast hoffnungslos (zu wenig Platz unter dem Bike).

Jetzt, da ich lese, wie schwierig es bei der Ninja ist, werde ich mich glücklicher fühlen, wenn ich wieder die Batterie ausbauen muss. ;-)) Gruß Bonny

"Gynäkologenfinger" ich schmeiß mich wech,

Habe es nochmal versucht den tank abzuschrauben Inbusschraube sitzt bombenfest :( . Mein Händler soll die maschine abholen und gleich nen Service mit machen.

@Guile

Machst Du richtig. Wenn er die Schraube abreißt, muss er auch für die Reparatur sorgen. Viel Glück und Gruß Bonny

es ist echt immens umständlich, und ich würds mir an deiner stelle von einem kumpel direkt zeigen lassen. das erspart dir echt zeit!

Echt? ^^