Wie oft musstet ihr bisher so die Batterien eurer Motorräder wechseln?

1 Antwort

hallo essener, wechsle alle 3-4 jahre die batterie. solltest du nur kurzstrecken fahren, erzeugt die lichtmaschine nur soviel strom, dass die batterie selbst fast nicht geladen wird (tagfahrlicht). ältere bikes sind auf tagfahrlicht gar nicht ausgerüstet. auch bikes, bei denen der starter sofort den motor antreibt (ältere harleys, virago etc.) haben logischerweise einen höheren batterieverbrauch. gruß hj austria