Wie kann ich die Batterie auch meiner Suzuki Gladius ausbauen? Die schrauben sind Bombenfest????

1 Antwort

Nuss oder Steckschlüssel rauf und ab damit. Sollte die Schraube sich abscheren, kein Problem. Das Gewindestück mit der Mutter nach hinten durchschieben und nachher eine neue Schraube einsetzen. Ich habe mir Kupferschrauben (Messingschrauben gehen auch) aus einem Schraubenhandel besorgt (gibt es nicht im Baumarkt). Nie mehr Probleme. Und mach nichts an den Schrauben ran ( Paste, Öl oder Fett). Der beste Kontakt ist immer noch Metall auf Metall. Nebenbei: Eine M6´er Schraube, die man nicht abbekommt, gibt es nicht (außer Spezialgehärtet). Gruß Bonny

Anmerkung, bitte möglichst keine unterschiedlichen Metalle nehmen, sonst gibt ne schöne Kontaktkorrosion und die Schrauben sind wieder fest. (z.B. die Kombi aus Stahl/Edelstahl und Alu kann ganz fies sein)