Werden Slip-On Zubehörschalldämpfer ohne Dichtung richtig abgedichtet?

3 Antworten

Es gibt noch einen ganz einfach Trick: Leere Bierdose aufschneiden, einen Streifen Blech ausschneiden, der von der Länge her passt, um den Krümmer legen und den Topf draufwemsen. Hab ich bei meiner ETZ mal gemacht. Veltins Dose natürlich. Bin ja aus'm Sauerland! :-)

War 100% dicht und hat mich bis auf's Dosenpfand nichts gekostet.

Das ist doch völlig normal! Ich kenne das gar nicht anders. Das reicht völlig aus und ist dicht. Sonst würde man es nicht so bauen.

Meine Arrow 3-2 Anlage wird nur am Krümmer in eine Metallgeflechtdichtung gesteckt und mit einer Schelle geklemmt, an den beiden Töpfen sind die Anschlüsse am Y-Rohr nur gesteckt (ohne Dichtung) und durch Federn gehalten. Das Y-Rohr besteht aus drei Teilen die in Muffen ohne Dichtungen stecken und werden ebenfalls nur mit Federn gehalten ist absolut dicht, da bläst nichts durch.

 - (Auspuff, Dichtung)  - (Auspuff, Dichtung)

Yamaha MT 125 Krümmer und Endtopf verschweißt?

Hi,

ich hab eben erst einen sehr günstigen Slip-on Endtopf im Internet für meine MT 125 gefunden. Ich weiß dass sich so ein Endtopf fürs Erstbike und vor allem für ne 125er eig gar nicht lohnt, aber der Preis ist absurd günstig (ist extrem heruntergesetzt) und ich kann einfach nicht anders

Aber ich weiß grad irgendwie nicht ob bei der MT der Ori-Krümmer nicht mit dem Ori-Endtopf verschweißt ist, wodurch natürlich das befestigen des Slip-on Endtopfs denkbar schwer wäre. Hab mir das nie angeguckt, weil ich mir eigentlich nie nen Auspuff holen wollte. Bin jetzt länger nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen.

Also: Weiß jemand ob sich bei der Yamaha MT 125 der Original-Krümmer vom Original-Endtopf lösen lässt? Und kann so ein Slip-On-Endtopf auf den originalen Krümmer befestigt werden?

Gruss Strtfghtr

...zur Frage

Wieso werden am Zylinderkopf meist Papierdichtungen genutzt ?

Und keine Blech/Gummi/andere Dichtungen ? Ich meine, was am Kolben dichtet, wird wohl auch den Kopf dichten, oder nicht ? Papierdichtungen sind doch im Allgemeinen schlechter als die anderen Dichtungsarten, oder irre ich mich ? Hat mich schon erstaunt, als ich gehört habe, dass fast alle Zylinderköpfe so gedichtet werden ! Hat das einen bestimmten Grund ? Tragen Papierdichtungen nicht so auf wie z.B. Blech oder Gummi ? Oder hat das einen anderen Grund ?

...zur Frage

yamaha virago 125ccm,Benzin läuf in den Motorblock,ansaugstutzen wurde schon neu gemacht?für eine Hilfe were ich dankbar?

yamaha virago 125ccm,Benzin läuf in den Motorblock,ansaugstutzen wurde schon neu gemacht?für eine Hilfe were ich dankbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?