Werden Slip-On Zubehörschalldämpfer ohne Dichtung richtig abgedichtet?

3 Antworten

Es gibt noch einen ganz einfach Trick: Leere Bierdose aufschneiden, einen Streifen Blech ausschneiden, der von der Länge her passt, um den Krümmer legen und den Topf draufwemsen. Hab ich bei meiner ETZ mal gemacht. Veltins Dose natürlich. Bin ja aus'm Sauerland! :-)

War 100% dicht und hat mich bis auf's Dosenpfand nichts gekostet.

Das ist doch völlig normal! Ich kenne das gar nicht anders. Das reicht völlig aus und ist dicht. Sonst würde man es nicht so bauen.

Meine Arrow 3-2 Anlage wird nur am Krümmer in eine Metallgeflechtdichtung gesteckt und mit einer Schelle geklemmt, an den beiden Töpfen sind die Anschlüsse am Y-Rohr nur gesteckt (ohne Dichtung) und durch Federn gehalten. Das Y-Rohr besteht aus drei Teilen die in Muffen ohne Dichtungen stecken und werden ebenfalls nur mit Federn gehalten ist absolut dicht, da bläst nichts durch.

Was möchtest Du wissen?