Anlasser macht ein paar Wochen nach Reinigung schlapp?

2 Antworten

Der Anlasser spurt ein, wenn er über den Magnetschalter betätigt wird. Vermutlich liegt es weniger am Anlasser selbst, sondern eher am Magnetschalter, wenn das ganze Gebilde zuvor mit leichten Schlägen zur Arbeit überredet werden konnte.

marty10  17.04.2022, 14:00

Da würde der Anlasser aber trotzdem drehen - ohne Last.

Servus!

Was hast du alles geschmiert und welchen Schmierstoff hast du verwendet? Felder gereinigt? Kohlen ersetzt - wenn ja, darauf geachtet, dass das Lötzinn nicht zu stark in die Litze wandert und diese hart und spröde macht?

Wenn der Anlasser schon über Jahre Probleme macht, dann kann auch mal ein Produktionsfehler vorliegen.

Ohne das Teil zu zerlegen - wie soll da eine Besserung eintreten? Da kann dann vielleicht ein Homöopath helfen - ach nee, das darf er ja nicht behaupten, dass das was er macht hilft.