Anlasser gibt keinen Ton von sich?

3 Antworten

Hast Du mal die Spannung der Batterie gemessen, den brauchst min. 12,7 Volt zum Starten da runter geht nichts. Da ist die Batterie leer oder defekt.

Du kannst auch eine defekte Batterie laden und sie zeigt Dir an das sie voll, aber beim Starten bricht sie zusammen.

Vielleicht hast Du ein Ladegerät das Dir anzeigt ob die Batterie defekt ist, wenn nicht einfach mal Voltmeter anschließen an die Batterie. Beim Starten überprüfen ob die Batterie zusammenbricht.

Es kann sein das einiges läuft wie Du schreibst, aber zum Starten reicht es halt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Redzone
Fragesteller

Danke erstmal. Das Ladegerät zeigt an, dass die Batterie geladen ist und manchmal Tests macht. Defekt steht nicht dabei . Habe gedacht dass es vllt der Magnetschalter sein könnte aber will jz auch nichts überstürzen 🤷🏼‍♂️

gtr14  11.11.2023, 15:05

Wenn es der Magnetschalter wäre, würdest Du zu ein Klackern hören oder er würde dann heiß werden.

Hast Du schon mal die Spannung am Anlasser gemessen?

  • Killschalter umgelegt, verdreckt?
  • Seitenständerschalter klebt?
  • Sicherungen alle ok?
  • Magnetschalter Anlasser klebt?

Das wären auf Anhieb mal die ersten Sachen, die ich checken würde.

Redzone
Fragesteller

Danke dir 👍🏽

Sicherungen hatte ich schon überprüft die sind in Ordnung

Ich würde es erstmal mit Überbrücken probieren. Springt das Bike doch an, ist die Batterie im Eimer.