CB 400 springt nach dem Tanken nicht an!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind nur nach dem tanken die Zündkerzen schwarz? Vielleicht halten die Schwimmernadelventile nicht dicht(Schwimmer defekt) und durch den hohen Kraftstoffstand nach dem tanken kommt zuviel Kraftstoff in den Vergaser. Bei halbvollem Tank ist der statische Flüssigkeitsdruck geringer und die Ventile halten dicht.

CBRRIDER 03.11.2009, 20:20

Ja, die Kerzen sind "nur" nach dem Tanken schwarz. Werde den Vergaser mal checken lassen.

0

Vielleicht waren das ja bis jetzt dumme Zufälle, probier es am besten noch ein 3. Mal aus, wenn es dann wieder zu solche Problemen kommt würde ich wie schon gesagt wurde den Vergase überprüfen und neu einstellen. Als nächste Möglichkeit dann die Zündkerzen austauschen. Wenn das auch nichts hilft den nächsten Händler zu Rate ziehen...

Hallo, ich hatte dieses Problem auch....

kann es sein dass du viele Kaltstarts machst? und mit kaltem Motor an die Tankstelle fährst?Längere Strecken im Stau fährst? Bist du sicher dass die Kerzen vor dem Tankstopp sauber sind??? Ev. eine heissere Kerze einbauen damit sich weniger Ablagerungen bilden. Denn diese müssen sich ja vor dem Tanken gebildet haben. Ev. hast du zu dünnes Einfahr-Öl drinnen das durch die Ventilschaftdichtungen/ Kolbenringe rinnt? http://www.ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html

Was möchtest Du wissen?