CB 400 springt nach dem Tanken nicht an!

2 Antworten

Sind nur nach dem tanken die Zündkerzen schwarz? Vielleicht halten die Schwimmernadelventile nicht dicht(Schwimmer defekt) und durch den hohen Kraftstoffstand nach dem tanken kommt zuviel Kraftstoff in den Vergaser. Bei halbvollem Tank ist der statische Flüssigkeitsdruck geringer und die Ventile halten dicht.

Ja, die Kerzen sind "nur" nach dem Tanken schwarz. Werde den Vergaser mal checken lassen.

Vielleicht waren das ja bis jetzt dumme Zufälle, probier es am besten noch ein 3. Mal aus, wenn es dann wieder zu solche Problemen kommt würde ich wie schon gesagt wurde den Vergase überprüfen und neu einstellen. Als nächste Möglichkeit dann die Zündkerzen austauschen. Wenn das auch nichts hilft den nächsten Händler zu Rate ziehen...