CB 400 springt nach dem Tanken nicht an!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nur nach dem tanken die Zündkerzen schwarz? Vielleicht halten die Schwimmernadelventile nicht dicht(Schwimmer defekt) und durch den hohen Kraftstoffstand nach dem tanken kommt zuviel Kraftstoff in den Vergaser. Bei halbvollem Tank ist der statische Flüssigkeitsdruck geringer und die Ventile halten dicht.

18

Ja, die Kerzen sind "nur" nach dem Tanken schwarz. Werde den Vergaser mal checken lassen.

0

Vielleicht waren das ja bis jetzt dumme Zufälle, probier es am besten noch ein 3. Mal aus, wenn es dann wieder zu solche Problemen kommt würde ich wie schon gesagt wurde den Vergase überprüfen und neu einstellen. Als nächste Möglichkeit dann die Zündkerzen austauschen. Wenn das auch nichts hilft den nächsten Händler zu Rate ziehen...

Nerven im Alltag Handschuhe, bei denen der kleine und der Ringfinger zusammengenäht sind?

Im aktuellen Motorrad sieht man Sporthandschuhe mit sowas, soll gegen Verdrehen bei einem Sturz schützen. Ist das Greifen damit nicht im Alltag total unpraktisch? Man will ja auch mal mit Handschuhen tanken etc....

...zur Frage

Das Datum meines Führerscheinerwerbs irritiert mich..

Guten Abend liebe Biker Freunde,

Bin jetzt endlich mal von gutefrage auf motorradfrage umgestiegen, da ich hier wahrscheinlich besser aufgehoben bin...

Und hab da gleich mal ne Frage:

Vor einiger Zeit habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, allerdings steht auf meinem Schein bei Motorrad -also ganz oben- das Datum meines damals erworbenen Scheins Klasse B, also 2011.

Habe ich jetzt automatisch mit dem Erwerb des Motorradführerscheins die bereits laufende Probezeit meines Autoführerscheins angenommen? Fängt die Probezeit für jede neu erworbene Klasse nicht neu an?

Ganz liebe Grüße,

pureCBRR

...zur Frage

Was sind Big Piston Gabeln und was ist daran besonders gut?

Ich lese in Tests immer wieder mal, dass ein Motorrad vorne Big Piston Gabeln hat und frage mich, was das bedeutet. Was ist das und warum sind die zur Zeit anscheinend angesagt?

...zur Frage

Öllampe leuchtet, Motorrad springt nicht an

Hallo. Habe mein Motorrad jetzt fast 2 Monate in der Garage stehen lassen. Wollte es heute wieder das erste mal fahren. Doch wenn ich den Zündschlüssel einführe und auf ON drehe, leuchtet nur die Öllampe und der Motor springt nicht an. Der Ölstand ist gut und genügend ist auch noch drinnen. Was kann das sein bzw woran kann das liegen, das er nicht anspringt und die Lampe leuchtet? Lg

...zur Frage

Hallo Liebe Motorradfreunde, ich hätte da eine kurze Frage zu meinem Motorrad. Nach meinem Unfall springt es nicht mehr an und der Lenker ist verbogen?

Ich hatte am Montag mit meinem Motorrad einen Unfall, dabei ist es auf die Rechte Seite gefallen und einige Meter über den Boden gerutscht. Jetzt springt es kaum noch an und wenn es mal anspringt klappert es so komisch beim Gas geben. Zudem ist mein Lenker auch noch verbogen. Danke im voraus!

...zur Frage

Wichtig! Motor stottert?

Ja hallo ich habe eine Beta RR 125 lc. Das ist ein 1 Zylinder 4takter. Ich bin grade einen Berg mit fast Vollgas hochgefahren und aufeinmal hab ich gemerkt das sie immer so ein paar Millisekunden nicht gezogen hat das ging ungefähr 2 sec schnell hintereinander. Dannach habe ich mehrere Fehlzündungen gehört un sie hat gestottert. Dannach war wieder alles wie vorher. Das alles ist passiert nachdem ich Tanken war. Ich hab nochmal geschaut ich habe ganz sicher Benzin getankt. Meine Frage ist was das war und ob ich mir sorgen machen muss oder nicht. Sie hat noch Garantie und war jedes mal Rechtzeitig im KundenDienst. Auch warmgefahren wird sie immer mindetens 10km. Können das Anzeichen für einen Fresser sein? was ich mir aber nicht vorstellen kann. PS: Sie ist keine Wettbewerbssupermoto oder ähnliches also sie benötigt keine extreme Wartung. Kann es sein das sie sich verschluckt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?