Angst vorm Fahren - unglaublich - kann mir jemand helfen?

2 Antworten

hai mieze! meine freundin plagte sich auch ein paar jahre, weil es ihr nie richtig beigebracht wurde + meine tipps nicht beachtet wurden ( ihr gings wie hojo 1955 + anette). das wichtigste ist: üben üben üben, auch allein + ohne "zuschauer" die-wie man dann glaubt-dich ständig begutachten. fahrtraining? nur zu empfehlen. vielleicht lernst du auch mädels dabei kennen, mit denen du danach gelegentlich auf tour gehst. und ein privater lehrer ist auch hilfreich. meine freundin hört jetzt endlich auf mich (weil andere ihr dasselbe sagen, komisch...), hat jetzt schon mehr km runter als in mancher saison vorher UND fühlt sich schon viel wohler! also lass dich net stressen. gruss tom

Hallo, die Frage hätte von mir sein können, aber ich würd mich nie so outen können. Allen Respekt vor deiner Ehrlichkeit und das du schilderst welche Probleme und Ängste du hast. Ich kann dir auch nur raten einfach weiterfahren und üben, üben üben. Ich bin zwar auch keine begnadete um-die-ecke-heizerin, aber für schöne Touren reicht es allemal. Für mich steht fest, das auch du das schaffen wirst. Nur Mut, und von dem Machogesülze wie von Nitro nicht verrückt machen lassen.