Als Brillenträger motorrad fahren?

10 Antworten

Salue

Ich brauche zum Autofahren auch eine Sehhilfe. Beim Töfffahren ist es jedoch nicht vorgeschrieben, da es da eine natürliche Auslese gibt. Wer zu schlecht sieht, hängt früher oder später an den Bäumen oder fährt auf einer Passstrasse in den Abgrund.

So bleiben nur die Töfffahrer übrig, die genug sehen. Da braucht es keine Gesetzgebung.

Nun, ich habe in den sauren Apfel gebissen und fahre seit mehr als 40 Jahren mit meiner Brille. So schaue ich die Welt nicht von unten an und kann langfristig weiterhin meine "Boliden" fahren.

Tellensohn

Nein, es sei denn, du führst einen weissen Stock mit dir (so wie bei Dr. House, aber eben in weiss). Und eine Blinden-Armbinde ist natürlich ein absolutes Muss, besonders im Frankfurter Stadtverkehr. Nachts ist es sowieso kein Problem, weil man eigentlich nur dem eigenen Lichtkegel hinterherfahren muss, soviel Restsehen ist ja meist noch vorhanden.

Als Brillenträger Motorrad fahren, wo gibt es denn so etwas.

Man schlägt keine Brillenträger. Stell Dir mal eine ordentliche Biker-Prügelei vor, wo einige Leute verschont bleiben, nur weil sie durch eine Linse kucken. -----

Außerdem kostet eine gute Brille fast so viel wie ein gebrauchtes Motorrad. Da bleibt kein Geld für das Motorrad übrig. ---

Die Rägierung (das meine ich so) will in den Ausweisen und Formularen nun neben m/w/d nun auch "b" für Brillenträger als Randgruppe einführen. ---

Fallen die Gläser raus, sind die fassungslos. -----

In dem Buch: "mein Leben unter Klobrillen, dein Arsch gehört mir" kannst du einiges über Brillen erfahren. ---

Es gibt aber auch Fahrzeughersteller, die sich den Randgruppen annehmen.

Bild zum Beitrag

Gruß Bonny

 - (Fahren, Brillenfahrer)
19ht47  14.02.2020, 11:06

@Bonny. Bei mir ist die Brille eingetragen, weil mir in den 80ern mein Führerschein entwendet wurde und ich auf meinen neuen Paßbildern meine Brille auf hatte.

Von einigen hochpreisigen Helmherstellern werden spezielle Visiere für Leute mit Sehschwäche angeboten. Dies muss dann beim Optiker auf die entsprechende Sehstärke geschliffen werden.

Also ich würde dir raten, Kontaktlinsen zu kaufen. Ist um einiges angenehmer. Du findest echt gute Angebote wenn du einfach mal im Internet schaust. Musst eben zuerst deine genauen Daten wissen. Kann man beim Augenarzt oder bei jedem Optiker ausmessen.