Darf man mit dem A2 Führerschein den man 2019 erwerben möchte ein Motorrad fahren was ungedrosselt mehr als 95PS hat?

2 Antworten

Ist es richtig das man keine Motorräder die ungedrosselt mehr als 95 PS haben nicht fahren darf bzw selbst wenn man das Motorrad auf 45PS drosseln lässt.

Alles nicht korrekt bzw. vollständig, da der Gesetzgeber nur kW und nicht PS berücksichtigt.

Bedingungen für das Führen einen KFZ der Führerscheinklasse A2, die ALLE erfüllt sein müssen:

  • nicht mehr als 35kW, das Ursprungsleistung des zu drosselnden Bikes darf dabei maximal 70kW betragen

UND

  • Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg, d.h. bei maximal 35kW muss das Bike ein Leergewicht von mindestens 175kg haben

Grob umgerechnet auf PS reden wir hier von 47,6PS bzw. 95,2PS Maximalleistung

Siehe die gesetzlichen Bestimmungen. Schau Dir die an; in Deiner Frage hast Du das irgendwie doppelt verneint.