A2 Drosselung Honda CBR?

4 Antworten

Helau,

das hängt davon ab, wann Du den Schein gemacht hast. Wenn es nach diesem besagten Datum im Jahr 2013 war, darfst Du eine von maximal 70 kW gedrosselte Maschine fahren. Das Datum der Drosselung spielt dabei keine Rolle.

Deiner Schilderung nach würde ich die Frage spontan mit Nein beantworten.

Hört ihr alle in der Fahrschule nicht zu oder warum wollen hier ständig Führerscheinneulinge (A2) Motorräder fahren oder kaufen bzw. haben schon welche gekauft, die sie überhaupt nicht fahren dürfen?

Tatsächlich soll es Fahrschulen geben, die nicht mehr lehren, was man überhaupt mit dem Schein dann alles fahren darf. Man geht hin, meldet sich zu dem an, was man in dem Alter erwerben darf und bekommt alles mundgerecht vorgesetzt, ohne über Hintergrundinformationen nachdenken zu müssen.
Das war bei mir (noch) anders, aber mein Fahrlehrer war auch noch einer von der alten Sorte.
Gut, man könnte jetzt natürlich auch Eigeninitiative ergreifen, aber wir wissen es hier ja am besten, dass die Bedienung einer Suchmaschine schon ziemlich fehlerbehaftet sein kann. :D

Keine Chance! Du hast die Fahrerlaubnis der Klasse A2 nach dem 28.12.2016 erworben.

Seitdem dürfen die Zweiräder eine maximale Ausgangsleistung von 70 kW haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Klarer Fehlkauf würd ich sagen.