Gehen Fahrstunden und Fahrprüfung im Winter (125ccm)?

4 Antworten

Wie schon gesagt, da musst du bei deiner Fahrschule nachfragen. Bei den meisten Fahrschulen werden immer Fahrstunden angeboten, außer es ist Glatteis, Schnee etc. Aber das ist unterschiedlich. Ich habe es allerdings noch nicht mitbekommen, dass Fahrschulen Fahrstunden bei Regen ausfallen lassen, aslo darauf kannst du dich shconmal einstellen (wenn es blöd kommt).

Redzone
Fragesteller

Danke dir 🙏🏼

Habe meine Prüfung noch im November gehabt. Am Tag danach war aber Schluss mit Prüfungen und deshalb auch mit Praxisstunden. In Bayern ist das meisten von November bis Februar-März.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Redzone
Fragesteller

Dankeschön 🤙🏾

Nein, die meisten Fahrschulen bieten in den Wintermonaten keine Praxisstunden an und auch der TÜV keine Prüfungstermine.

Redzone
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Du sitzt an der Quelle, deiner Fahrschule!

Da je nach Fahrschule bzw. Fahrlehrer die Fahrstunden individuell vergeben werden, könnten ja im Februar auch schon 15° herrschen , solltest du dort nachfragen.

Eine pauschale Regelung, dass z.B. zwischen Oktober und März keine Fahrstunden stattfinden, gibt es nicht!

Redzone
Fragesteller

Danke dir 🙏🏼