führerschein 2 Monate nach auto

6 Antworten

Nur für Dich zum Vergleich: 1978 war das so: Ich hatte im Februar Theorie und Praxis für den 3er(nix BMW, sondern Führerschein!) bestanden.Dann hatte ich soviel Geld gespart, dass ich mir ein Moped (manche sagen dazu auch Motorrad) leisten konnte. Also im September wieder zur Fahrschule. Ergebnis: Theoretische Prüfung nochmal!Da gab es keinen Unterschied zwischen 3er und 1er(Der heisst jetzt "A",oder?). Bestanden, wieder ohne Fehler. Dann sollte ich ja noch Moped "fahren" lernen: Eine 3/4 Stunde auf einer vollkommen verkokten 250er Suzi Ram Air, dann gleich dahinter praktische Prüfung. Alles an einem Tag. Gekostet hat der Spaß 120 DM. Der Lappen (JA, ich habe immer noch den Grauen!) hat immer noch Gültigkeit... Ein Gruß vom "Alten"

Die Theoriestunden werden angerechnet, da sie noch keine 2 Jahre zurückliegen. So wirst du nur am Zweirad-spezifischen Unterricht (4*90min) teilnehmen müssen. Die Theorieprüfung für Klasse A musst du logischerweise auch ablegen. Dort werden 10 Fragen Grundstoff und 10 Fragen zum Thema Krad gestellt und du darfst maximal 6 Fehlerpunkte erreichen.

Wird angerechnet, allerdings solltest du nicht zu lange damit warten. Ist aber sicher recht einfach zu machen.

Motorradfürherschein Theorieprüfung übertragbar für Autoführerschein?

Ich bin jetzt fast 15 1/2 und möchte bald meinen Motorradführerschein machen, sodass ich mit 16 fahren kann. Ist es möglich die Theorieprüfung beim Führerschein fürs Auto zu überspringen, wenn man den bestandenen Motorradführerschein vorzeigen kann ? Weil sich die Theorie ja kaum unterscheidet, unabhängig von Auto zu Motorrrad oder ?

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Führerschein Klasse A und B?

Hallo! Ich habe letztes Jahr mich für die Führerscheinklassen A und B angemeldet. Für beides die Theorie bestanden und für B (Also Auto) auch Praxis bestanden und meinen Führerschein mit Klasse B ausgestellt bekommen. Jetzt habe ich aber gemerkt das A (Motorrad) doch nichts für mich ist und möchte A abbrechen. Gibt es da Probleme? Weil einem ja nach 12 Monaten nach der Theorie und nicht bestandener Praxis der Theorie Teil aberkannt wird, oder so ähnlich. Das wäre ja super ärgerlich wenn ich dann B wieder abgeben müsste oder so. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Frage zum A1 Führerschein, wann kann man damit anfangen?

Hallo ich wurde im märz 15 und möchte den a1 machen wann kann damit anfangen ich habe mal gehört nur mit theorie in 6 monaten also mit 15 1/2 also in meinem fall im September. Ist das richtig?

...zur Frage

Motorradfuehrerschein in Deutschland gueltig?

Hi liebe Community,

Bin 19 jahre alt und habe mich dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen.

Da ich aber z.Z. In der Türkei bei/in einem auslandsjahr bin frage ich mich ob es sinn macht den Führerschein hier zu machen da er hier viel günstiger ist. Habe auch einen Wohnsitz hier und werde also keinerlei probleme haben, da ich auch neben der Deutschen die Türkische Staatsangehörigkeit besitze.

Meine fragen jetzt:

Wie siehts aus mit der Anerkennung des Führerscheins in Deutschland? Muss ich da in die praktische bzw theoretische prüfung rein?

Lohnt sich das vom Aufwand her?

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen bin aber nirgends fündig geworden...

Vielen dank im vorraus :)

M4H0M4T1X

...zur Frage

Motorrad Praxisausbildung

Nabend,

Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen die man eig. nicht pauschal beantworten kann. Ich mache gerade den Motorrad Führerschein und habe die Theorie (nächste Woche) fertig! Bis zu meinem Geburtsag sind es dann nurnoch 3 Monate. An meinen Geburstag muss ich dann auch fertig sein, weil das Motorrad steht schon in der Garage. Mein Plan ist es genau einen Monat vor meinem Geburstag die praktische Prüfung abzulegen. (Das wäre Anfang-Mitte August) ! Nun zu meiner Frage. Wielang dauert die Motorrad Praxisausbildung für gewöhnlich ? Fahren kann ich (bin schon die ein oder andere Runde gedreht), auch wenn ich selbstverständlich noch ein bisschen üben muss! Also wann würde es Sinn machen mit der Praxisausbildung zu beginnen. Ich möchte eig. genau einen Motonat vor meinem Geburstag fertig sein (also in so ziemlich genau zwei Monaten), um den Druck los zu werden. Aber ich möchte auch nicht zuviele extra Fahrstunden machen müssen (und damit das knapp bemessene Geld aus dem Fenster schmeißen) damit ich das Prüfungsgerechte fahren nicht verlerne.

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus :) Die Linke zum Gruß

(Bei Rechtschreibfehlern bitte ich um Nachsicht, habe eine neue Tastatur)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?