80ccm drehmoment

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Motor im oberen Drehzahlbereich richtig abbremst ist die Abstimmung bzw. die Einstellung von Vergaser/Zündung nicht optimal. Oder meinst Du den Drehzahlbegrenzer ?

Eine Hubraumerhöhung um 30 ccm würde mit ziemlicher Sicherheit ein wesentlich besseres Drehmoment und auch mehr Leistung bringen, vorausgesetzt die anderen Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Zündung sind richtig abgestimmt/eingestellt bzw. dem grösseren Hubraum angepasst. Nur rein Aufbohren und einen grösserer Kolben rein ist zuwenig.


Wolfskinn 
Beitragsersteller
 04.03.2010, 19:29

ich bin kein experte aber ich denke mal das nennt man drehzahlbegrenzer...aber danke für die top antwort;)

0

Der Drehmoment ändert sich , du hast in niedriger drehzahl eher den optimalen Drehmoment . Drehmoment und PS sind aber 2 Dinge . Jenes hier zu erklären ginge zu weit . Ich habe dafür 3 1/2 Jahre die Berufschule besucht. Ab einer gewissen Drehzahl ist bei jedem Motor schluss . Abbremsen sollte er dich aber nicht sondern nur noch drehen ohne Leistung , bis zum bitteren Ende. Hast du einen Drehzahlbegrenzer ?