80ccm drehmoment

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Motor im oberen Drehzahlbereich richtig abbremst ist die Abstimmung bzw. die Einstellung von Vergaser/Zündung nicht optimal. Oder meinst Du den Drehzahlbegrenzer ?

Eine Hubraumerhöhung um 30 ccm würde mit ziemlicher Sicherheit ein wesentlich besseres Drehmoment und auch mehr Leistung bringen, vorausgesetzt die anderen Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Zündung sind richtig abgestimmt/eingestellt bzw. dem grösseren Hubraum angepasst. Nur rein Aufbohren und einen grösserer Kolben rein ist zuwenig.

Wolfskinn
Beitragsersteller

ich bin kein experte aber ich denke mal das nennt man drehzahlbegrenzer...aber danke für die top antwort;)

Der Drehmoment ändert sich , du hast in niedriger drehzahl eher den optimalen Drehmoment . Drehmoment und PS sind aber 2 Dinge . Jenes hier zu erklären ginge zu weit . Ich habe dafür 3 1/2 Jahre die Berufschule besucht. Ab einer gewissen Drehzahl ist bei jedem Motor schluss . Abbremsen sollte er dich aber nicht sondern nur noch drehen ohne Leistung , bis zum bitteren Ende. Hast du einen Drehzahlbegrenzer ?