Leistungsverlust Motorrad in der Höhe, ab ca. 1500m - Ursachen bei der Maschine, Gegenmassnahmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Effekt ist ganz normal, geht Dir doch genauso. Wenn du in hoher Bergluft nen Marathon laufen müsstest, dann würde Dir der Atem auch weg bleiben. Aber jetzt zur Sache: Bei Vergasermotoren verändert ja kein Einspritzsteuergerät die Benzinzumessung, hier müsstest du die Gemischregulierschraube verstellen....... Bei Einspritzanlagen erkennt der Luftdrucksensor den veränderten Luftdruck. Da gibt es bei einigen Systemen aber einen Trick. Häufiger mal die Zündung aus und einschalten, je höher man kommt..... Beim Aufstarten des Motorradsystems (einschalten der Zündung) wird der Absolutdruck am Startort gemessen, und alles was danach kommt, wird darauf berechnet. Resetest Du diesen Wert durch"Neustart", also aus und einschalten der Zündung, dann nimmt das Steuergerät den Luftdruck der dann neu erkannt wird. Da mittlerweile viele Systeme selbstlernend sind, kann es auch passieren, das diese Vorgehensweise keinen Einfluss mehr verspüren lässt, einfach mal ausprobieren.......

46

Sehr schöne Erklärung!

0

Yamaha YZF 125R Leistung ist schwächer als sonst?

Hi Leute,

ich wollte einmal fragen warum meine Yzf an leistung verloren hat obwohl seit ungefähr 1000km ein neuer motor eingebaut wurde. Manche schaffen mit der Maschine 125kmh und ich schaffe höchstest 108kmh an was kann das liegen und wie hoch kann man sie drehen ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Leistungsverlust kein Gas Suzuki hilfe?

Servus fur heute mit meiner Suzuki SV 650 gute 25 Km, bei der heimfahrt nach einem Ortsgebiet als ich gasgeben wollte beschleunigte sie kaum ( wie bei einem Auto wenn der Turbo ausfällt) der Sound der Maschine höhrte sich auch etwas komisch an manchmal biss sie ganz kurz an dan aber sofort wieder kaum gas somit fuhr ich mit 60 nachhause was könnte das sein ?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bringt ein Akrapovic Endtopf an einer Husaberg 570 was?Oder gibts einen Leistungsverlust?

...zur Frage

Ist der Leistungsverlust zwischen Kurbelwelle und Hinterrad je nach Motorenkonzept anders?

Hat der Leistungsverlust zwischen Kurbelwelle und Hinterrad immer die gleiche Relation oder macht das Motoren- bzw Antriebskonzept einen großen Unterschied, kommt bei einem Einzylinder bzw einem Kardanantrieb mehr von der Leistung am Hinterrad an?

...zur Frage

Hohe Leistungsverluste durch Kardanantrieb?

Wenn ich mir die Ergebnisse aus nachfolgendem Link ansehe, so sind die Leistungsverluste im Vergleich zum Kettenantrieb nicht sonderlich hoch bzw. zu vernachlässigen. http://forum.2-ventiler.de/vbboard/archive/index.php/t-23252.html

Hat jemand andere Datenquellen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen?

...zur Frage

Was ist ist die Schrittlänge?

Viele reden immer von der Schrittlänge, wie man auf ein Motorrad drauf passt von der Höhe her. Was soll das genau heissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?