Drehzahlmesser einbauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß hängt der Drehzahlmesser mit der Zünbox (CDI) zusammen. Solltest du also eine halbwegs gängige CDI (Ducati, Moric,...) haben sollte der einbau kein Problem sein. Bei allen neueren Mopeds (speziell Schalter) ist der einbau generell kein Problem.

Ob der Drehzahlmesser dir etwas nützt weiß ich nicht, auf jedenfall ist er ein Hingucker.

Ich würde dir eher ein hochwertigeren Drehzahlmesser von Stage6 empfehlen, gibts ab 30€.

MfG Fabio

Müssen Zündkerzen mit Drehmomentschlüssel befestigt werden?

Ist für Zündkerzen ein besonderes Drehmoment vorgesehen? Da sollte doch eine handfeste Befestigung ausreichen, oder?

...zur Frage

Müssen Motorräder laut sein?

...zur Frage

Drehzahlmesser ungenau?

Laut meinem Reparaturhandbuch braucht man für die genaue Ermittlung der Drehzahl eine externe Anzeige mit Abnahme am Zündkabel. Aber nimmt nicht der Drehzahlmesser an Bord eines Motorrads mit Einspritzung ein mindestens ebenso genaues Signal ab?

...zur Frage

Wie wichtig findet ihr ein Drehzahlmesser?

Meine Frage beruht auf meine Wahl der Qual zwischen der Triumph Bonneville SE und der T100. Die SE hat keinen Drehzahlmesser. Die T100 hat zwei Tachos, eines davon ist ein Drehzahlmasser. Ich finde einen Drehzahlmesser schon sinnvoll, jedoch habe ich ihn bei der Probefahrt mit der SE nicht wirklich vermißt. Im Preis ist die SE 1.000€ günstiger als die T100. So viele Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Die Sitzhöhe ist bei der SE 74cm und bei der T100 77,5cm. Hier sagt mir die nidriegere Sitzhöhe eher zu. Vielleicht sollte ich mich für die SE entscheiden und dafür noch in eine Scheibe, Gepäckträger und einen Hauptständer investieren statt die T100 zu nehmen. Wie wichtig ist euch der Drehtzahlmesser? Könntet ihr auch darauf verzichten?

...zur Frage

Navi für Motorrad?

Hallo,

wie kann man am Besten ein Navi auf sein Motorrad einbauen ? Und welche Navigationssysteme gibt es für Motorräder?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?