Motorrad säuft dauernd ab?

1 Antwort

Servus

Vielleicht solltes Du die Standgasschraube doch hoch drehen und dafür die Gemischschraube in Ruhe lassen. Die Umdrehungen, die Du bei der Stanggasschraube gemacht hast, kannst Du dir ja merken und gegebenenfalls zurück drehen.

Grüßle

PS: Absaufen, dass passiert beim Start, Kennzeichen, nasse Kerze

Läuft der Motor und geht wegem zu fettem Gemisch aus, Kennzeichen Verrusste Kerze, deie Zündspannung fließt über dem Russ ab.

Ist deine Kerze Rehbraun und das wird sie sein, zu wenig Standgas.

vielleicht noch nach dem Luftfilter schauen, ob der zu ist ?

0

Motorrad fühlt sich kernig/rauh an...

Ich hatte letztes Jahr einen schweren Unfall, bei dem mein Motorrad wirtschaftlichen Totalschaden hatte. Durch gute Kontakte habe ich fast alle Teile für einen super Preis bekommen&meine Suzi (Suzuki GSF 650) wurde wieder hergestellt. Allerdings versäumte es die Werkstatt, nach dem Motor zu schauen&kaum das ich wieder auf der Maschine saß,hatte ich einen Motorschaden. Zu meinem Glück habe ich auch wieder extrem günstig einen beschaffen können - der war nagelneu - 0 km gelaufen! Ich habe sie jetzt brav eingefahren, die Grenze von 1600 km habe ich überschritten, sodass ich wieder richtig Gas geben kann.

Nun zu meiner Frage:Seit ich den neuen Motor drin habe, fühlt sich die "neue" irgendwie kerniger an, oder auch rauher.Früher lief die "alte" ruhig&schnurrte,jetzt fühlt sich der neue Motor einfach rauher an.Sie klingt nicht anders,sondern dieses rauhe Gefühl spürt man beim Gas geben am Griff und Fussstütze. Woran könnte das liegen? Können 2 identische Motoren so unterschiedlich sein?Oder könnte es auch sein, das der vorherige Besitzer den alten Motor anders eingefahren hat und deshalb dieser ruhiger lief? Ich bin seit dem Motorschaden etwas empfindlicher auf Geräusche,deshalb irritiert mich der neue Motor / das neue Gefühl einfach.Sie läuft aber normal, verliert keine Flüssigkeiten,jedoch zieht sie um einiges besser wie vorher-sie schießt regelrecht davon...

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?