25000 Km für Honda CBF 600 NA Bj 2005 viel?

7 Antworten

25.000 km sind für ein Nakedbike der neueren Generation nichts. Das Verhältnis von Kilometerleistung und Alter stimmt auch. Ist die gepflegt und ist die möglicherweise auch Scheckheftgepflegt, bzw. sind Rechnungen vorhanden, wäre das in Ordnung. Bei einer Fahrschulmaschine würde ich aber abraten, wenn die nicht weit unter dem Listenpreis verkauft werden soll. Die sind zwar fast immer gepflegt, fallen aber schon mal öfter um als andere. Leider schreibst Du nicht den Preis, was die kosten soll. Vergleiche aber mal auf den Verkaufsforen. Gruß Bonny

5.000 Km pro Jahr sind wohl die 08/15 Durchschnittsfahrleistung. Also ist der Kilometerstand vollkommen im grünen Bereich. Das Moped wurde nicht überbeansprucht und hat sich (rechnerisch) nicht totgestanden. :-)

Das Motorrad soll 3250€ kosten. Der Verkäufer hat die 24000er Inspektion noch nicht machen lassen, aber hat gleich in der ersten E-Mail geschrieben dass er aufgrund dessen berreit sei den Verkaufspreis zu mindern.

Nunja ich werde mir das Motorrad entweder diesen oder nächsten Sammstag anschauen [:

danke für die hilfreichen Antworten [:

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Mein Fahrschulemoped ist eine Honda CBF 600. Kann mir jemand mehr über diese Maschine sagen?

...zur Frage

Honda CBF600 ABS Kettensatz wechseln

Ich möchte mir eine Honda CBF 600 kaufen, sie hat 22.000 gelaufen und ist Baujahr 2004. Muss ein Kettensatz immer nach ca. 20.000km gewechselt werden? Gruß Britt

...zur Frage

Honda CBF600 SA oder Kawasaki Er 6F

Eine Freundin will sich ein Motorrad kaufen, die Frage ist, welche ist besser: Kawa Er 6 F oder Honda CBF 600 SA

...zur Frage

nachrüstung von kraftstoffanzeige für honda cbf 600 mit abs bj 2008

hallo kann man bei einer honda cbf 600 mit abs eine kraftstoffanzeige nachträglich einbauen und was würde so was kosten und welche möglichkeuten gib es lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?