Yamaha Yzf R125 Reset-Knopf geht nicht mehr, wie kann ich das reparieren?

2 Antworten

Scheint wohl häufiger vorzukommen und könnte mit Korrosion zusammenhängen.

Wenn du Glück hast, kannst du die Kontakte bei zerlegter Tachoeinheit sehen und mit speziellem Kontaktspray wieder funktionsfähig machen. Ansonsten ist wohl eher ein neuer und teurer Tacho nötig.

Allerdings bedeutet Korrosion auch Wassereintritt. Geringe Mengen sind normal, z.B. Kondenswasser, ansonsten Undichtigkeiten suchen und alles mit einem Spray z.B. http://www.wet-protect.de/produkte/e-nautic/

behandeln, was weitere Ausfälle ein Weile verhindern sollte.

Nico0125
Fragesteller

Okay vielen Dank für ihre Hilfe! Ich werde das mal ausprobieren.

Solche Service-Anzeigen die können nur von der (Fach)Werkstatt zurückgesetzt werden.

Ist halt ein perfides Mittel zur Kundenbindung.

geoka  19.05.2019, 14:53
Solche Service-Anzeigen die können nur von der (Fach)Werkstatt zurückgesetzt werden.

Deine Aussage ist pauschal falsch. Bei diesem Bike kann jeder, auch ohne Fachwerkstatt, die Anzeige zurücksetzen.