Warum quietscht das Vorderrat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn sie nagelneu ist, dann vermute ich mal, dass die vorne eine Scheibenbremse hat. Scheibenbremssysteme können manchmal quietschen, egal ab neu oder schon etwas älter. ansonsten kommt als Ursache noch der Tachoantrieb in Frage (wenn sie nicht schon einen elektronischen hat) oder das Radlager. Mehr kann wohl nicht quietschen. Abhilfe? Wenn es die Bremsanlage ist - ein paarmal scharf abbremsen und die Scheibe und die Beläge richtig heißbremsen hilft manchmal. Wenn nicht - die Mühle ist neu - ab zum Händler, ausser die Rechnung ist noch nicht bezahlt :-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat ein Marder in den Reifen gebissen. Der ist ja aus Gummi und Marder mögen Gummi. Nun hat er noch nicht bemerkt dass Du losgefahren bist und hängt noch fest.

Jetzt schreit er um Hilfe. Da er schon heiser ist, hört es sich jetzt mehr wie quietschen an. ----- Sieh mal nach dem Marder am Vorderrad und entschuldige Dich bei ihm. ;-) Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagelneu.... folglich noch Garantie.

Noch Garantie - selbst "Hand anlegen" tabu.

Noch Garantie und unerklärliches quitschen - die Kiste dem Händler auf den Hof stellen und nachsehen/reparieren lassen.

Ende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonny2
19.05.2016, 08:57

Genau das ist der Grund warum ich mich in den letzten Tagen etwas zurück halte. Auch bei meinen „speziellen“ Antworten. Den „tieferen Sinn“ verstehen die Fragesteller sowieso nicht. Können sie ja auch nicht, sind meist noch unter 25 Jahre alt. Wenn ich die Fragen der 15 bis 18 jährigen lese, denke ich mit der Bildung und der Intelligenz wurden wir früher aus der Grundschule in die Oberschule entlassen. Natürlich meine ich die „Allgemeinbildung“, nicht das Fachwissen. Auch nicht alle, aber die „Einfältigen“ sammeln sich auffallend oft hier. Ich glaube, es sind nur Wenige, die sich aber mit jeder Frage hier neu anmelden. So viel Blödheit auf einen Haufen kann es eigentlich nicht geben. Selbst die Eingeborenen in Afrika wissen sich mehr zu helfen, sonst würden die ja nicht überleben. Gruß Bonny

5

Am besten fragst du deinen Händler. Eine Ferndiagnose wird kaum möglich sein.

Übrigens, das hier ist eine Plattform für Motorräder. Gelegentlich wird auch 125er-Fahrern weiter geholfen, doch empfehle ich dir ein 125er- oder ein Markenforum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet bitte "unter dem fahren" und kann es nicht auch das Hinterrrad oder z.B. ein quitschendes Sitzpolster sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geoka
19.05.2016, 08:13

Und was meinst du mit "im Vorderrad"?  Die Speichen sind jedenfalls nicht hohl, so das etwas darin quietschen könnte und das was im Reifeninnern, also zw. Felge und Reifeninnern, quietscht, glaube ich auch nicht.

2

Hmm, woher sollen wir wissen, warum dein blödes "Vorderrat" quietscht? Fahr zu deinem Händler !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal da nach,die fahren solche Rasenmäher,hier nicht!http://www.125er-forum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?