Wie hoch sind die Wartungskosten bei einer Piaggio MEDLEY 125 IGET ABS?

1 Antwort

Du befindest dich hier auf einer Motorradplattform. Die Warscheinlichkeit, dass hier jemand Erfahrungen zu genau den beiden Rollern hat, ist sehr gering.

Dennoch möchte ich dir ein paar Punkte nennen, die neben den Wartungsintervallen Einfluss auf die Kosten haben.

1. Höhe des Stundensatzes der jeweiligen Werkstatt

2. Kosten der Ersatzteile

3. Was muss bei der jeweiligen Inspektion gemacht werden?
Meine Aprilia hatte trotz größerer Intervalle höhere Wartungskosten als die Kawa. Die 1000er z.B. hat gut das Doppelte gekostet. Die 6000er der Kawa schlägt gerademal mit knapp 30€ zu Buche.
Kosten bei 10.000km: Aprilia ca. 400-500€, Kawa ca. 170€

4. Lieferzeiten für die Ersatzteile
Piaggio hat tw. sehr lange Wartezeiten. Im Sommer machen die Italiener einen Monat Ferien. In der Zeit ist nix zu bekommen.

Wenn du in den spezifischen Markenforen nichts findest, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die entsprechenden Händler mal anzurufen und die Inspektionspreise zu erfragen.