125ccm fährt nur 80km/h?

3 Antworten

Also zuerst hat deine Maschine höchstwahrscheinlich 11kw und 15 Ps. Ich fahre eine Aprilia RS 125 und bis vor kurzem war meine Mit einem Elektromagneten gedrosselt. Wie der ungefähr aussieht und wie man den Ausbaut findest du hier: https://drive.google.com/file/d/13ZtdJzKzQU5fVTuaLhExu_yN7yW9VFGY/view?usp=sharing

PS: Du musst das Ding glaube ich nicht ausbauen, sondern nur das Kabel oder was auch immer da ist aushängen. Dann müsste es eig klappen. Wenns nicht klappt brauchste ne Blackbox.

Frag mal beim TÜV nach. Das sind "Ingeniöre". Die kennen sich so ein paar Tricks. Auf einem Polizeirevier sind sicher einige, die in der Freizeit Motorrad fahren. Die kennen auch mit Sicherheit so Tricks. Außerdem machst Du denen ein große Freude wenn die Dich "beraten" und nachher "abkassieren" dürfen. :-))

Hört doch endlich auf euch wegen einige Stundenkilometer schneller vielleicht ins Unglück zu stürzen.

Nein, ich mache nicht den "Lehrmeister". Ich habe damals auch "frisiert" was das Zeug hielt. Nur vor 50 Jahren war der Verkehr ruhiger und rücksichtsvoller als heute.  Heute ist es nicht "ob" sondern "wann" man erwischt wird. Ist noch ein Unfall dabei, kann das "bisschen" mehr an Geschwindigkeit das ganze Leben verändern. Warte bis Du eine "Große" fahren darfst. Die Zeit vergeht schneller als man glaubt. Ich würde in der heutigen Zeit auch noch viel am Moped machen, aber nicht mehr frisieren, sondern optisch. Bonny

Aber was hat das hiermit zu tun? Du hast die Antwort 2018 geschrieben, und wusstest demnach 5 Jahre lang nicht, dass A1 mit 15PS seit 2013 offen fahren darf, also mehr als 80km/h? Seine Frage ist hier absolut berechtigt und der Moralapostel fehl am Platz. Da kann er ruhig die Polizei fragen, denn er darf von seinem Führerschein her mehr als 80 fahren.

Hoodie gegen eine hautenge Lederkombi tauschen und schon bist du 10km/h schneller.

Die Begriffe "Ritzen" und "Vergasser" kenne ich nicht bei einem Motorrad.