offene a2 Maschine fahren obwohl im Schein steht das sie gedrosselt ist?

2 Antworten

Polizisten, die speziell Motorradkontrollen durchführen, sind entsprechend technisch geschult.

Ein Polizist auf'm Motorrad (die gibt's auch als Zivilstreife mit ProVida-Ausstattung), der hinter dir her fährt, erkennt das sofort.

Je nachdem wie die Drosselling ausgeführt und wie stark gedrosselt wurde (Gaswegbegrenzung), reicht ein Dreh am Gasgriff und du bist ertappt.

Das hat zur Folge, dass dein Zweirad beschlagnahmt wird, via Transporter zu einem Sachverständigen gebracht wird und ein entsprechendes Gutachten angefertigt wird. Die Transportkosten, das Gutachten und die folgende Strafe sind von dir zu tragen.

Bist du zusätzlich noch in einen Unfall verwickelt, kann es versicherungstechnisch Probleme geben bzw. macht die Versicherung Regressansprüche geltend. Versicherungsbetrug steht zusätzlich noch im Raum, da offene Motorräder auch teurer in der Versicherung sind.

Die Betriebserlaubnis erlischt und falls du die entsprechende Fahrerlaubnis nicht hast, ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der mit dem "Schulprojekt" war gut! 😂

(Das glaubt dir eh keiner.)

Ja, Polizisten sind sehr wohl in der Lage, das rauszufinden.