Aprilia sx 125 alphatec drossel auf 11kw und 80km/h?

2 Antworten

Du kannst nicht einfach ein paar Teile rauspicken und ein paar weg lassen.

Wenn nur ein Teil fehlt gilt das Gutachten nicht mehr. Und damit gibt es keine Eintragung.

Die einzige Möglichkeit wäre, daß das ein zusammengesetzter Drosselsatz ist und der 11kw Teil ohne die Geschwindigkeitssperre eine ABE hat. Da du dafür aber kein Gutchten hast hilft dir hier nur ein Gespräch mit den netten Mann in dem grauen Kittel. Wenn der TÜV über diese Drosselung unterlagen in seiner Datenbank hat, ok. An sonsten haste die A-Karte.

danke ;D

@KPfuernennnamen

Ich denk mir das folgender Maßen:

Es gab ja schon früher mit dem 1b Führerschein die Möglichkeit mit 18 die 80km/h Sperre zu entfernen und austragen zu lassen (damit wurde damals auch die Versicherung viel billiger).

Und darüber haben die beim TÜV Unterlagen.  Vielleicht kann der dir auf Grundlage deines Gutachtens die komplette  Drosselung eintragen, und dann auf Basis seiner Datenbank die 80km/h gleich wieder austragen. Nur so wäre das rechtlich Korrekt.

Die Leistungsdrossel bzw. die Bescheinigung dafür kann nur bei Einbau aller Teile gelten. Nur in Kombination mit allen Teilen ist diese anerkannt.