gedrosselte 1000ccm erfahrung

1 Antwort

Hingegen seiner anderen Fragen, finde ich diese durchaus berechtigt.

Habe vor einiger Zeit einmal einen Vergleich zwischen den beiden Supersportlern R1 und R6 in einem Artikel gelesen. Dort hieß es, dass die R1 auf 34PS gedrosselt nur wenig Sinn macht, da der Gasgriff soweit blockiert ist, dass du nur noch ein paar Millimeter daran drehen kannst. Du fährst also praktisch mit knapp über Standgas, dadurch werden Überholvorgänge gefährlich lang und die meisten würden dich damit wahrscheinlich auslachen..

Aber mal ganz ehrlich: sowas in der Art sagt auch der gesunde Bikerverstand, oder etwa nicht?

PS: Wenn du sie ab und zu sowieso offen fahren willst, dann spar dir das Geld für den Schein und kauf sie dir gleich. Der Schein ist dann nur rausgeschmissenes Geld. Aber heul hier dannach nicht rum, dass du eine - wahrscheinlich zu milde - Strafe bekommen hast.