kann die polizei bei eine Kontrolle sofort merken ob es offen ist

2 Antworten

Nicht unbedingt- es kommt auf die Art der Drosselung an.Allerdings gibt es Anhaltspunkte für die Polizisten an denen man zumindest den Verdacht nahelegen könnte, dass keine Drosselung vorhanden ist- dann wird das KFZ eventuell beschlagnahmt und einer technischen Prüfung unterzogen um das abzuklären.

Passiert gar nicht mal so selten...

Das Risiko würde ich nicht eingehen, da wäre mir mein Führerschein zu teuer/kostbar dafür.

Gruss

Andy

Bei einer speziellen Motorradkontrolle, sind oft sehr findige Beamte im Einsatz, die sich auskennen. Ohne gemessene Geschwindigkeitsüberschreitung, zuviel Lärm oder sonstigem Offensichtlichem kannst Du bei einer normalen allgemeinen Kontrolle Glück haben.

26

...und wenn er kein Glück hat, dann hat er halt Pech gehabt. Hoffentlich trifft er keinen von uns. Dann hat nicht nur er Pech gehabt. Hier ist mir die strafrechtliche Seite völlig egal. Die privatrechtliche ist mein Problem bei Gesinnungen, die dazu führen können, den Versicherungsschutz zu verlieren. Gruß Ebbi

0

Beste 125ccm Sumo 2 Takt?

Beste 125ccm Sumo 2 Takt? Hallo habe den A1 und möchte eine 125ccm Sumo 2 takt (und ja, ich weiß das die mehr fressen)... Welche könnt ihr mit empfehlen? Wäre euch sehr dankbar da ich keinen blassen Schimmer habe :) (oder lohnt sich eine 15 ps Sumo nicht? )

...zur Frage

390ccm auf 125 drosseln?

Hallo Freunde, ich beende in kürze meinen A1 Führgerschein, mit dem ich eine 125ccm Maschine zu fahren. Mein Frage ist, darf ich eine 390ccm Maschine auf 125ccm drosseln , solange sie nicht über 15 ps hat ist ja alles gut oder?

LG affeaffe1998

...zur Frage

KMX 125 auf 15 PS und so schnell wie möglich drosseln?

Hallo an alle :)

Ich habe eine KMX 125 die auf 80 Km/h gedrosselt ist (drossel wurde schon vor 2 Jahren eingebaut) und nun ändert sich ja das Gesetz, sodass ich nun mit 16 Jahren 15 PS und unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem A1 fahren darf.

Meine Frage ist nun, ob man die KMX 125 (vielleicht elektronisch?!) so drosseln kann, das sie 15 PS hat und circa 120 Km/h macht. Heißt sie sollte ziemlich schnell sein aber auch noch ein wenig spritzig (soweit man das bei 15 PS behaupten kann).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Autobahn mit 125ccm/15 ps?

Geht um meinen zukünftigen arbeitsweg den ich gerne mit meiner 125 fahren würde. ich möchte eine gesetzliche und eure persöhnliche meinung wissen da ich niemand ''anpissen'' will mit der geschwindigkeit

...zur Frage

Wie funktioniert eine Elektrische Geschwindigkeitsdrossel`?

Bei 125ccm Maschinen die auf 80km/h gedrosselt werden.. wird die geschwindigkeit AB 80km/h verringert oder hat man weniger power?

wenn das moped zb. 10 sec von 0 auf 80 brauchen wenn sie offen sind, brauchen die auch 10sec wenn die gedrosselt sind? und kann man da auch wenigstens 90 fahren?damit ich lkw's überholen kann? xD so viele fragen ein dankeschön für ne antwort!

...zur Frage

125ccm für Straße und Gelände

Hallo, also ich bin jetzt bald 15 1/2 und wollte halt A1 machen, weiß jetzt aber nicht welche 125er ich mir holen soll. Sollte erst die ktm Duke 125 werden aber die ist leider nur für die straße und ich wollte mit meinen Freunden halt auch mal ins Gelände. Ich bin bereit bis zu 3500€ zu Zahlen. Vorschläge wären sehr Nett. Danke im Voraus MfG finalexplode

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?