DT 125 Drosselung

2 Antworten

Man könnte die DT doch auch einfach in die nächste Vertragswerkstatt bringen oder? Die Frage ist nur, wie hoch dann der Preis dafür ausfällt. Womit müsste man da rechnen (mit umtragen, tüv und Drosselung)?

Man könnte auch einfach in der nächsten Vertragswerkstatt anrufen.

5
@deralte

Das stimmt ^^ - nur habe ich mir gedacht, wenn man schon dabei ist zu fragen.

3
@deralte

So trocken wie möglich - das kommt gut: Kompliment Kostja ;-))

1

Hi Freddy,

kann nur insofern mitreden, indem ich dir dringlich rate, die Auslass-Steuerung vor nem Tüv-Gutachten wieder in den Originalzustand zu versetzen. Du benötigst ein offizielles Gutachten, kannst aber auch beim Werk oder nem versierten Schrauber anrufen, um dich schlauzumachen, wie du vorgehen musst (anderer Krümmer und so).

Selbst Hand anlegen ist illegal, wie du weisst: Bringts also nicht! Muss schon seinen offiziellen Weg nehmen, damit du überhaupt ne Chance bekommst auf Genehmigung. Bin mir nicht sicher, ob der Tüv bei sowas mitspielt - eher nicht. Es verändern sich immerhin auch eine Latte von weiteren Parametern am Motorrad: Kannst davon ausgehen, dass das kein Prüfingenieur absegnet!

Und in Eigenregie drauf pfeifen und damit illegal rumbretzeln ist Gott versucht :(( Wehe, es knallt mal - dann steckst du bis übern Hals in Problemen drin, Nee, da würde ich die Finger davon lassen! Gruss Jayjay

Yamaha Dt 125 Zylinderkit einbauen?

Moin! Ich möchte meine Yamaha DT125 RE Bj.2004 gerne wieder instandsetzen. Das Probleme war, dass sie nicht anspringen wollte, somit habe ich nun den Zylinder(3mb00) und Kolben ausgebaut. Der Kolben ist hin, denn auf dem "Kolbenkopf" (keine Ahung, ob das sich so nennt) sind lauter "Einschlaglöcher" die sehr wahrscheinlich durch einen kaputten bzw abgebrochenen Kolbenring Stück verursacht worden sind. Dieses abgebrochene Stück sitzt sogar noch in dem Kolbenkopf drin. Komischer Weise ist auch die Powerwalze hin. Sie war total verbogen (durch zu viel Hitze vielleicht?) Nunja aufjedenfall hatte ich nun vor, den kompletten Zylinder durch einen Neuen zu tauschen. Also hab ich nach diesen Zylinder im Internet gesucht. Habe dann aber nur den Zylinder und Kolben zusammen gefunden. Mir wäre lieber wenn ich alles komplett bekommen könnte mit Powerwalze, Zylinderkopf etc. ... Habe dann ein Zylinderkit von Athena gefunden: http://www.skybikershop.com/AthenaZylinderKit125ccmYamahaDT125TZR125TDR_p6790_x2.htm Nun meine Frage: Könnte ich dieses Zylinderkit ohne Probleme einbauen, da vorher ja der originale Zylinder drin gewesen ist und die Dt sonst auch original ist außer ein Sportauspuff´?

...zur Frage

Kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h & 11 KW drosseln?

Ich habe vor demnächst einen A1 Führerschein zu machen, brauche aber noch ein Moped. (Für Vorschläge noch offen) Ich hätte vor mir eine Yamaha WR 125 X zuzulegen will aber wissen ob man sie auf 80 km/h und 11 KW drosseln kann, damit ich sie mit der vollen Leistung fahren kann, da ich mit dem A1 Führerschein nur max. 11 KW fahren darf. Also kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h und 11 KW drosseln ?

...zur Frage

Yamaha DT 125 4BL Drossel? Meine DT hat 9KW gibt es einen Weg sie Legal auf 11KW zu bringen? Ohne besondere Eintragung? Z.B. Steuergerät umcodieren oder Walze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?