Motorradbatterie für R1200R 12V 12Ah 200A ?

3 Antworten

Eine TX 14 BS als wartungsfreie Batterie (70,- Euro) ist das Mindeste. Besser sind dann die Gelbatterien (90,- Euro). Die Zukunft ist bereits angekommen und gehört den Lithium- Batterien (145,- Euro).

Die Preise sind so die Untergrenze für vernünftige Batterien in den entsprechenden Kategorien. Im Motorradladen sind diese auch meist auf Lager.

Hat Deine BMW schon das Canbus- System? Diese Technik macht oft Probleme, wenn die Batterie unterdimensioniert ist, oder die Qualität (Leistungsbereitschaft) nicht stimmt. Da gibt es im modellspezifischen Forum die Profis - und meist sind gerade solche Fragen bereits sehr ausführlich behandelt. Gerade für genau das eigene Motorrad.

Ansonsten - geh' in den Zubehörhandel Deines Vertrauens. Dort werden Sie geholfen. ;-)  Nimm' auch gleich die alte Batterie mit - gibt sonst Pfand zu bezahlen...

Beginnen wir mal mit dem Anfang. Du musst eine Baterie kaufen, die GENAU zu deinem Motorrad passt. Diese paar Daten reichen nicht, weil es 12V 12AH mindestens 10-15 verschiedene gibt. Die Unterscheiden sich in den Aussenmaßen und der Anbringung der Pole. Ansonsten, die meisten Batterien aus dem Zubehörhandel sind ok und weit billiger als die Originalteile. Yuasa ist oft ein W4enig besser als die Konkurrenz aber dafür auch viel teurer. Der Mehrpreis lohn selten.

31

Er schreibt da was von "R1200R", könnte eine BMW mit gemeint sein. Keine Ahnung warum hier immer keine Marken genannt werden können..... :-/

5
41
@Floyd

Ja klar...und "Bandit" ist ein Bösewicht und "Käfer" ist bestimmt nur ein Insekt...

1
41
@deralte

...und R1 und R6 sind ausnahmslos Zigarettenmarken.

1
31
@deralte

Ach ja, wir sind ja die Super Experten und müssen jedes Motorrad kennen....... :-/

0
41
@Floyd

Das hat niemand behauptet. Aber eine BMW R1200 ist wahrlich kein exotisches Moped und keine exotische Bezeichnung.

0

So ein Problem kann es wohl nicht sein, sich eine neue Batterie zu besorgen, es gibt genug Batterie-Händler die dir da weiter helfen können und welche für dich die Beste ist.

Aprilia Pegaso 650 ML | Kein Anlassergeräusch, woran liegt's?

Guten Tag liebe Motorradfreunde und Fahrer.

Am 01.08 kaufte ich eine Aprilia Pegaso 650 ML (Baujahr 98) von Privat.

Bis vorgestern lief sie auch noch ohne Probleme. Als ich sie dann vorgestern Abend vergebens versucht habe zu starten, hörte ich den Anlasser auch drehen. Dieser wurde allerdings mit jedem weiteren e-Starter Versuch schwächer. Nach ein paar start Versuchen passierte nunmehr nichts.

Die Lichter und Kontrollleuchten im Cockpit funktionieren alle ohne Probleme.

Batterie habe ich 2 Tage geladen und das Ladegerät (Saito ProCharger Compact) hat keinen Defekt erkennen können. Leider ist mein Multimeter im Eimer, weshalb ich die Spannung der Batterie noch nicht habe messen können.

Nach einem Anruf bei einem Mech, meinte dieser das es dennoch die Batterie sei; Obwohl er auch, berechtigterweise, sagt das eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig zu stellen ist.

Dennoch habe ich Zweifel, ob es sich bei dem Problem wirklich um die Batterie handelt, da die Leuchten im Cockpit und alle anderen Lichter (auch Blinker) einwandfrei funktionieren.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee woher diese Problematik kommen kann?

Vielleicht hat ja jemand aus dem Bereich Dortmund/Selm/Lünen, Lust und Zeit sich das Motorrad mal anzuschauen.

Des weiteren bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Jonycesar

...zur Frage

Batterie leer

Hallo Bin Morgens mit meiner TDM 850 zur Arbeit ( keine Probleme bisher beim starten gehabt) Als Ich denn abends nach Feirabend los will Batterie Leer schade Moped angeschoben denn 30 Kilometer nach Hause Moped aus noch ein start versuch Batterie immer noch leer. Frage was kann das denn nun sein. Gruss Opa Hote

...zur Frage

Suzuki Bandit Eletktrik Problem?

Hallo,

Wollte heute meine Bandit GSF 600 Bj 2001 aus dem Winterschlaf holen. Batterie frisch geladen, zeigt Spannung von 12,5 V an.

Batterie eingebaut , Zündung an, E-Starter betätigt. Der Motor hat ca. 5 mal gekurbelt, dann ging nichts mehr. E-starter betätigung hatte keinen Effekt. außerdem hat die Startanzeige geflackert. Beim Ein und Ausschalten der Zündung tritt die Bewegung von Drehzalmesser und Tacho nur manchmal auf. Wenn ich das Licht einschalten will geht der Strom komplett weg.

Habe schonmal versucht die Kontakte der Batterie mit Kontakspray zu bearbeiten . kein Effekt.

Vielleich kann mir hier ja jemand helfen :)

...zur Frage

meine r65 startet nicht,trotz neuer batterie und neuem starter

meine r65 startet nicht,trotz einer neuen batterie,und jetzt noch neueingebautem starter. batterie zeigt 12 volt an,mit starthilfe springt sie aber sofort an????

...zur Frage

Verkrustung an Batterie

Moin, ich hab an meine Suzu VS 600 pulverige Verkrustungen am Minuspol der Batterie. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Auf den ersten blick war jetzt an der Elektrik nichts zu sehen-habe aber auch nicht an allen Verbrauchern nachgesehen. Wollte nicht gleich alles auseinandernehmen.

Außerdem braucht sie genug Streicheleinheiten wenn sie mal ein paar Wochen stand. Will heißen, Starten ohne Choke ganz rausziehen ist nicht. Neulich musste ich kurz am Wald halten-als ich die Kleine wieder anschmeißen wollte hat sie kurzfristig so getan als wäre die Batterie tot. Nach kurzem warten ging es dann wieder.

So, das Rätsel ist nun lang genug. Ich hoffe es weiß jemand möglichst schnell Rat. Danke sehr schon mal:)

...zur Frage

Suzuki GSX 400 E springt nicht an sagt kein Ton

Hi habe ein Problem. Wir haben eine Suzuki GSX 400 E. Meine Tochter ist neulich damit gefahren, ist ungefähr eine Viertel Stunde damit 140 km/h auf der autobahn unterwegs, ging dann plötzlich aus. Haben sie dann abgeschleppt, danach haben wir zu Hause probiert, und sie hat kurz gemuckt. Haben dann Batterie aufgeladen, ist dann auch eine Runde gefahren, jetzt sagt sie aber wieder keinen Ton mehr. Keine Zündung, sagt nichts mehr. Neue Batterie rein auch gar nichts, brauche Hilfe. Schreibt uns bitte Eure Meinung dazu, ist dringend. Liebe Grüße Manuela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?