Ich mache bald meinen Mopedführershein(50ccm) und frage mich hin und wieder welches Moped(Also z.B. Aprila sx50) ich nehmen soll, dass auch gut beschleunigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir eine generic trigger sm50 empfehlen, eine österreichische Marke mit elektro-tacho e-starter und kickstarter. Bekommst du gebraucht ab etwa 800€ hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe und einen riesigen 10 Liter-Tank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir eine Simson S51, möglichst mit Dreiganggetriebe...dann kommst du einigermaßen aus dem Quark.Je weniger Gänge in diesem "Geschwindigkeits"-Segment, desto besser. Die genannten Aprilias habe sechs Gänge, da schaltet man sich "schwindelig" bis 45 km/h. Die Simson schafft wenigstens -legal- 60 km/h.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson\_S51

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tomtom41 28.09.2015, 02:50

LOL - Recht hat er ... Der alte Trecker lässt diese durchgestylten 50ccm "Supersportler" natürlich stehen.. mir wär das echt komisch  mit 45km/h und soviel Verkleidung unterwegs zu sein - und die 6 Gänge sind auch  wohl eher Beschäftigungstherapie . Wird aber bestimmt zu etwas gut sein...

2

Aprilia RS4 50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?