Kann ich eine 250cc Maschine mit A1 gedrosselt fahren?

7 Antworten

A1=max. 125ccm. Ist 125 jetzt weniger oder mehr als 250ccm? Denk mal kurz drüber nach ;-)

Das wäre ungefähr so, wie wenn du mit Kleidergröße 48 in eine XXXL-Hose steigen würdest ;-) Das wäre zwar machbar und legal, aber 250 ccm sind & bleiben 125 Kubik Volumen zu viel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist nicht erlaubt.

nein kannst du nicht .  bei einem a 1 führerschein darf das motorrad maximal 125cc haben .

Motorrad neu oder gebraucht kaufen?

Ich mache diesen Sommer den A2 Führerschein und nun stellt sich mir die Frage ob ich mir ein neues Motorrad (Yamaha MT07, Suzuki SV650) kaufen soll oder doch ein gebrauchtes (wobei mir die Honda Hornet 600 Bj 2003 gut gefällt) kaufen soll. Ich bin noch ein Neuling und besaß auch kein A1 Motorrad sollte ich daher besser bei den neueren Modellen mit ABS bleiben oder lernt man das bremsen recht schnell?

...zur Frage

125ccm offen oder kastrierte 34 PS fahren???

Moin Jungs,

ein Kumpel von mir hat grad sein A beschränkt (hatte bereits A1) gemacht und muss also noch 2 Jahre kastriert (gedrosselt) fahren. Nun stellt sich dir Frage ob er sich was großes (LC 4, Husky 620, ZXR) aber gedrosselt holt oder eine "brachiale" 125er Husky oder KTM holt und diese noch etwas frisiert. Denn ich bin mal ein Husky gefahren und die hatte so knapp 40 PS. Somit hatte eine "normale" LC4 oder DRZ keine Chance. Was sagt Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße!

Bullitt

...zur Frage

Derbi Senda Drd 125 Sm - zu empfehlen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich schon eine Frage: Ist die Derbi ein gutes Motorrad mit dem A1 Schein. Möchte keine Sportler. Wie schnell beschleunigt sie, ist sie zuverlässig und wie schnell ist sie ohne 80km/h Drosselung? (15 Ps) Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher welche Enduro ich mir kaufen soll. Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten schon mal im Vorraus.

...zur Frage

125ccm welche? e.t.c.

Hay Community,