An alle Supersportler : Wie haltet ihr das aus ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi kesha ! Tja, Supersportler sind nun mal .. die echten Männer :-) ! Quatsch, du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Ich meine, es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich auf so einem Gerät zu platzieren, als die, die dir durch die Ergonomie vorgegeben wird. Allerdings gewöhnt man sich nach einiger Zeit sehr gut daran ! Zuerst habe ich mich auch unsicher gefühlt (Sitzposition, kam mir vor, wie ein Raketenreiter), aber nach ein paar hundert Kilometern hat man den Bogen raus. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach ein wenig fit halten, auf Supersportlern habe ich noch nie irgendwelche Kampfkolosse gesehen, die man manchmal auf diversen Cruisern zur nächsten Eisdiele breschen sieht (Nichts gegen die Cruiser!). Alles in allem habe ich mich jedenfalls dran gewöhnt, und bereue den Kauf meiner R1 nicht ! Wenn man sich für ein bestimmtes Motorradkonzept entscheidet, muss man auch die Konsequenzen ertragen können. Auch wenn ich lieber mit dem Auto nach Italien fahre ..

race it ! yamracer

ich habe eine ähnliche erfahrung gemacht. es ist in der tat sehr gewöhnungsbedürftig wenn man umsteigt. es taten mir genau wie dir die handgelenke und der nacken weh. ich bin zudem auch noch recht groß - auch nicht unbedingt ein vorteil um sich auf einem supersportler wohl zu fühlen! es ist wahrscheinlich wirklich reine gewöhnungssache. wenn du 500 - 1000km auf som teil abgespult hast, dann werden sich diese beschwerden legen. aber dennoch bleibt die frage, will man sich das antun? ich mag stummellenker auch nicht so gerne...

aber jedem das seine! haben ja auch ihre vorteile..

Habe ich einen Sommer lang bei Stadtfahrten durchgehalten. Man gewöhnt sich dran. Und ist froh, mit einer Enduro zu fahren. Auf der Renne war ich hingegen froh, vom geraden Lenker wegkommen zu können. Darf man dem Lenker nicht vorwerfen, wenn man im falschen Einsatzgebiet unterwegs ist.

hm .  mich stört gar nichts an der sitzposition .  kommt wohl auf den menschen an .  manche können so sitzen ohne probleme und manche nicht .  du wohl nicht .

Und die heutigen Supersportler sind sogar ergonomisch wertvoll. Wenn du mir nicht glaubst, dann setz dich mal auf eine RGV (oder eine Duc 916 & Co.). Danach wirst du mir sicher recht geben ;-)

Was möchtest Du wissen?