Welcher der neuen japanischer Supersportler ist das beste Bike?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Honda CBR 1000 RR Fireblade 42%
Suzuki GSXR 1000 35%
Yamaha YZF-R1 21%

2 Antworten

Suzuki GSXR 1000

Sehr geiles Bike mit superfahrwerk und bumms ohne ende!!Wobei ich die neuerdings verbauten drosselknöpfe quatsch finde!!Wenn ich mir ne 1000er kaufe dann will ich die auch fahren!! Sinn würde es machen wenn man das leistungsprogramm über nen code oder schlüßel drosseln könnte wenn mal zb.irgenwer anders mit dem bike fährt!! aber solange das einfach über nen knopf jederzeit geschaltet werden kann ist das meines erachtens nach nutzlos!!!

Honda CBR 1000 RR Fireblade

eigentlich sind die alle super .  

Gebrauchte 600ccm Supersport?

Hallo liebe Community!

Da ich mich nach längerer Pause mal wieder mit dem Thema Gebrauchtkauf beschäftigen muss und noch keine großartige Erfahrung auf einer großen Supersportler gemacht habe, würde ich gerne euren Rat bezüglich der Anschaffung einer 600ccm Supersportler erfragen:

Ich habe natürlich bereits die Gebraucht-Website meines Vertrauens hoch und runter gesucht um mir einen groben Überblick über die aktuelle Marktsituation zu machen. Für mich steht allerdings fest: es wird vermutlich ein etwas älteres Modell (sprich bspw BJ2004), welche ja meistens eine etwas höhere KM Anzahl mit sich bringen (um die 40tkm ist denke ich realistisch).

Hier nun meine Frage an die alteingesessenen Supersportler Fahrer unter euch:

Wie lohnenswert ist so ein potentielles Rennstreckenbike nach 40tkm noch? Die meisten werden ja eher selten im unteren Drittel des Drehzahlmessers bewegt und demnach auch stark beanspruch -> hoher verschleiß (?) der von außen ja nicht immer sichtbar ist.

Sollte man sich eher an die neueren Baureihen halten und somit tiefer in die Tasche greifen, oder gilt die Langlebigkeit der Japaner auch für Supersportler? Ich wäre euch für eure Hilfe natürlich sehr dankbar!

MfG Nes

...zur Frage

Welcher Supersportler bietet sich am ehesten an zum Streetfighter/Naked Bike - Umbau?

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt im Jahr um ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen?

wann ist das meiste und beste Angebot aufm markt?

...zur Frage

Wer kennt die Kosten pro gefahrenen Kilometer?

Das schönste Hobby der Welt, warum Gedanken über die Kosten machen? Sind doch nur Benzinkosten. Wer von Euch hat für sein geliebtes Motorrad schon mal die gesamten Kosten pro Kilometer ausgerechnet? Wertverlust pro Jahr, geteilt durch gefahrene Kilometer / Jahr, dazu sämtliche Verschleißteile im Jahr, Kundendienste, Benzin, Steuer, Versicherung? Wäre interessant das mal zu vergeleichen. Ich gehe davon aus dass die teuersten Kilometer die sind, die mit einem ganz neuen Moppet am wenigsten unterwegs sind.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?