Klemmschrauben für Aluminium Gabelbrücke

6 Antworten

Ich schließe mich dem Tip mit den V2A Schrauben an. immer schön mit Fett verbauen und das richtige Drehmoment nicht vergessen. Einige Schraubenhändler verkaufen auch Schrauben aus "ERGAL", die gehn auch.

Danke Leute!

Habe mich nun für Edelstahlschrauben entschieden.

Welche Paste könnt ihr empfehlen dass es zu keiner Korrosion kommt?

Theoretisch wäre doch Loctite auch nicht so schlecht oder? (das, das man losbekommt auch wieder)

49

Also von Schraubenkleber kann ich Dir in Verbindung von Alu und Va nur abraten. Ich benutze bei meinen Motorüberholungen beim einsetzen von VA Schrauben einen Hauch von Antiseize, das ist eine Aluhaltige Montagepaste. Aber Vorsicht, weniger ist hier mehr! Wenn Du zu viel nimmst, könnte die Paste Hydraulisch auf Schraube und Brücke wirken, und diese beschädigen, oder du meinst, die Schraube hätte den Drehmoment erreicht und ist trotzdem nicht endfest angezogen!

0
3
@user5432

Antiseize - das scheint genau das zu sein was ich gesucht habe! Besten Dank! :-)

0
3
@user5432

Eine Frage hab ich noch. Kann ich das normale Anti Seize "Standard" verwenden oder soll ich das "High-Tech" verwenden? Das Standard ist auf Metallbasis...

0

Nimm V4A Schrauben da bist Du auf der sicheren Seite,die sind sogar Seewasser geschützt.

Gibt es im Zubehör eine Superbike Gabelbrücke für die KTM RC8?

Gibt es so eine Gabelbrücke von irgendeinem Anbieter, damit man die Rc8 auch schön als Superduke umbauen kann?

...zur Frage

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Müssen Zubehör-Gabelbrücken unbedingt einen TÜV haben ?

Ich hab eine Gabelbrücke gefunden, die genauso aussieht wie meine originale von meiner Honda - nur kann ich da meine Initialen einfräsen lassen und mehrfarbig eloxiert. Hat nur keinen TÜV - braucht man das wirklich ?

...zur Frage

Stehen bei allen Gabeln Lenkachse und Gabelholme parallel?

Oder gibt es auch Motorräder, bei denen die Gabelbrücken für einen von der Seite gesehenen Winkel-Versatz sorgen?

...zur Frage

Yamaha MT07 - Was muss ich beim Gabelwechseln beachten?

Servus Zusammen,

im vergangenen Oktober hatte ich einen "kleinen" Motorrad Unfall mit meiner MT07. Dabei hat es mir leider die Gabel und noch einige andere Kleinteile zerissen. Mein Lenkanschlag ist seitdem absolut verbogen. Meint ihr es könnte am Rahmen liegen ? (Lenkanschlagblöcke sind noch im Top Zustand)

Kennt sich jemanden mit dem Wechsel einer MT 07 Telegabel aus ?

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?