Klemmschrauben für Aluminium Gabelbrücke

2 Antworten

Ich schließe mich dem Tip mit den V2A Schrauben an. immer schön mit Fett verbauen und das richtige Drehmoment nicht vergessen. Einige Schraubenhändler verkaufen auch Schrauben aus "ERGAL", die gehn auch.

Danke Leute!

Habe mich nun für Edelstahlschrauben entschieden.

Welche Paste könnt ihr empfehlen dass es zu keiner Korrosion kommt?

Theoretisch wäre doch Loctite auch nicht so schlecht oder? (das, das man losbekommt auch wieder)

user5432  31.03.2011, 22:52

Also von Schraubenkleber kann ich Dir in Verbindung von Alu und Va nur abraten. Ich benutze bei meinen Motorüberholungen beim einsetzen von VA Schrauben einen Hauch von Antiseize, das ist eine Aluhaltige Montagepaste. Aber Vorsicht, weniger ist hier mehr! Wenn Du zu viel nimmst, könnte die Paste Hydraulisch auf Schraube und Brücke wirken, und diese beschädigen, oder du meinst, die Schraube hätte den Drehmoment erreicht und ist trotzdem nicht endfest angezogen!

xjrtreiber
Fragesteller
@user5432

Antiseize - das scheint genau das zu sein was ich gesucht habe! Besten Dank! :-)

xjrtreiber
Fragesteller
@user5432

Eine Frage hab ich noch. Kann ich das normale Anti Seize "Standard" verwenden oder soll ich das "High-Tech" verwenden? Das Standard ist auf Metallbasis...