Welche Vorteile hat die Bauweise eines Boxermotors für Motorräder ?

0 Antworten

Vorteile einer 500 Enduro gegenüber einer 450er enduro?

Alle nennenswerten Marken haben 450er 4 takter und 500er 4 takter enduros. Micht würde jetzt mal interessieren welche vorteile die 500er gegenüber der 450er hat und umgekehrt. Ich mein leistung haben sie ja beide zu viel :D

...zur Frage

Motorradersatzteile für ältere Motorräder

Hallo , Ich habe mir neulich folgenden Fall vorgestellt :

Jemand kauft sich ein defektes (älteres) Motorrad und braucht dazu einige Ersatzteile ( Zylinder , Kurbelwelle , Schrauben ...............). Wie kommt man den an Ersatzteile bei älteren Motorrädern.Gibts da Börsen , spezielle Shops oder irgendwelche anderen Einkaufsmöglichkeiten ?

Kann man bei Motorrädern vielleicht teile aus neuren Modellen nehmen oder wie kann man sich da behelfen ?

MfG Hobbyschrauber

...zur Frage

Freie Motorradwerkstatt in Essen/Ruhr?

Hi,

ich suche eine freie Motorradwerkstatt für Suzuki Motorräder im Raum Essen/Ruhr. Frei, weil ich keine Scheckheft-Pflege brauche und es sollte möglichst günstig sein.

Brauche die Werkstatt für die Inspektion, Entfernung einer Drossel und generelle Sichtung.

Jemand eine Idee?

Gruß, Tim

...zur Frage

Bringen luftgekühlte Motoren auch Vorteile mit sich, denn immerhin gibt es nach wie vor neue Modelle auf dem Markt?

...zur Frage

Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound?

Hey Leute, Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound das auch gut aussieht? Der Preis soll höchstens ungefähr 4000€ sein Da ich demnächst meinen Führerschein bekomme, währe es nice, wenn ich schnell antworten bekomme ;D Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten! :D LG, Nico

Also 1.: Ich finde Supersportler wie: Rieju Maraton 125 Supermoto, Husqvarna SMR 125 (SMS 4), beta rr125lc.    nice also wenn ihr in dieser richtung was wisst bitte schreiben ;D. Und da die KTM EXC 125 anscheinend 160 km/h fährt, aber keine Straßenzulassung hat wollte ich noch fragen ob man die motorräder so umbauen kann, dass sie schneller sind und auch eine Straßenzulkassung haben...

...zur Frage

Regeln für Wechselkennzeichen

Die geplanten Wechselkennzeichen sind aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen.

  • Es können nur zwei Fahrzeuge derselben Gattung auf einem Wechselkennzeichen laufen, also entweder zwei Motorräder oder zwei PKW oder zwei Anhänger.

  • die Steuern müssen für beide Fahrzeuge weiterhin gezahlt werden,

  • ob es bei der Versicherungsprämie einen Erlass geben wird, ist noch offen,

  • das Kennzeichen wird zweigeteilt sein und damit recht gross und kompliziert zu montieren,

  • die "Verwaltungsgebühr" für die An- oder Ummeldung beträgt 105 Euro,

  • das jeweils gerade nicht genutzte Fahrzeug darf nicht auf öffentlichem Grund und Boden parken.

Also viele Probleme und keine erkennbaren Vorteile!

Was ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?