Welchen Lack löst Aceton an, wann ist Aceton beim Lackieren nicht angesagt?

1 Antwort

Du hattest bis jetzt Glück gehabt, Aceton löst auch 2K-Lacke an wir verwenden für eine Pu-Beschichtung Aceton zum anlösen der lackierten Karosserieflächen damit unsere Beschichtung besser hält. An Deiner Stelle würde ich nur metallisch blanke Flächen mit Aceton entfetten und alle anderen mit einem Silikonentferner. Silikonentferner ist eine langeingestellte Kunstharzverdünnung die etwas länger zum verdunsten braucht und damit Oberflächenfette gut anlöst, damit sie mit einem Lappen oder Tuch gut abgewischt werden können.