Nach wieviel Jahren sollte man die Radlager erneuern ?

2 Antworten

Kann man so generell net sagen. Die Radlager sollten halt in regelmäßigen Abständen auf Spiel und leichten Lauf kontrolliert werden. Geräusche beim Drehen des Rads können darauf hindeuten, daß Lager defekt sind.

Mein Mecha beim Händler hat gesagt, dass es bei meinem Modell meistens bei 40.000-60.000km soweit ist, da der Hersteller auch nicht unbedingt die besten Lager verwendet. Allerdings wird da nach Prüfung gewechselt, also nur wenn es wirklich nötig ist. Gruß

Bis wieviel Kilo ist ein Motorrad noch handlich ?

Hallo, wende mich jetzt mal mit einer für mich wichtigen Frage an euch. Ich will mir nach einigen Jahren Fahrpause wieder ein Motorrad zulegen und informiere mich schon längere Zeit im Internet, Motorradzeitschriften und bei Freunden über Motorradmodelle. Mir geht es allerdings in erster Linie darum, eine möglichst handliche Straßenmaschine auszuwählen. So in Richtung der neuen Yamaha XJ6, einer Honda Hornet oder Bandit 600. Darf auch gerne etwas mehr Hubraum und Leistung sein, aber vor allen Dingen schön handlich und kein Supersportler wie eine R1 oder Fireblade. Wo liegt da ungefähr die Gewichtsgrenze bzw. ab wann wird's unhandlich und somit harte Arbeit ?

...zur Frage

Wieviel Spiel haben die Kolben zur Zylinderwand?

Ich habe mal gehört, das wenn man den Kolben ein etwas größeres seitliches Spiel zur Zylinderwand gibt, der Verschleiß sinkt.

Dadurch soll aber wiederum der Ölverbrauch steigen.

Es wäre also immer ein Kompromiss aus Ölverbrauch und Verschleiß, je nachdem wieviel Spiel der Kolben hat.

Stimmt das?

...zur Frage

Kosten Bremsenwechsel am Hinterrad - Bremsklötze sind runter

Hallo,

ich habe bei meiner SFV 650 gerade mal 3500km runter und denke das die Bremsen hinten bald kommen! Bis zum Verschlesißanzeiger sind noch 2-3mm Bremsklotz vorhanden! Wann würdet ihr wechseln? Was kostet das wenn man das beim Suzuki Händer machen lässt?

Danke für eure Hilfe!

LG Waldbrand

...zur Frage

Wieviel Strafe kostet es, wenn ich in einem Waldstück mit meiner Enduro auf einem Feldweg entlang fahre ?

Wieviel Strafe kostet es, wenn ich in einem Waldstück mit meiner Enduro auf einem Feldweg entlang fahre ? Es gibt ja bei uns so schöne Flecken wo kein Mensch is und wo so schöne Waldwege sind. Würde da gerne mal drüberrauschen. Was kostet mich das wenn man mich erwischen sollte ? Ich schaub auch mein Nummernschild ab !

...zur Frage

Honda VTR 250R ab 2010 in Deutschland?

Die Kawasaki Ninja und KLX haben es vorgemacht – Auch kleinere Hubräume haben in Deutschland mittlerweile (wieder) ihre Daseinsberechtigung. Neben Enduros und der teuren Yamaha WR250X gibt es aber noch keine nennenswerte Konkurrenz. Nun habe ich von der Honda VTR 250 gelesen, von der es auch ein lustiges "Werbevideo" gibt (http://www.youtube.com/watch?v=vyvJOqrZpME&feature=player_embedded ) ;-) Sie soll bald auch in Deutschland erhältlich sein, weiß jemand wann und für wieviel Euronen?

...zur Frage

Wie gut eignet sich die Honda CBR 500R für kurze bis mittellange Touren mit Sozius? Gibt es noch was, das ich bezüglich dessen wissen sollte?

Hey,

such nun meine erste A2 Maschine und habe die Honda CBR 500R gefunden. Da eine Freundin gerne öfter mal mit fahren würde und ich generell auch daran interessiert wäre öfter mal jemanden mitznehmen, stellt sich mir oben genannte Frage.

Wird es hinten sehr ungemütlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?