Nach wieviel Jahren sollte man die Radlager erneuern ?

2 Antworten

Mein Mecha beim Händler hat gesagt, dass es bei meinem Modell meistens bei 40.000-60.000km soweit ist, da der Hersteller auch nicht unbedingt die besten Lager verwendet. Allerdings wird da nach Prüfung gewechselt, also nur wenn es wirklich nötig ist. Gruß

Kann man so generell net sagen. Die Radlager sollten halt in regelmäßigen Abständen auf Spiel und leichten Lauf kontrolliert werden. Geräusche beim Drehen des Rads können darauf hindeuten, daß Lager defekt sind.