Zu Schwach...

4 Antworten

Wegen einem Umfaller läßt man noch lange nicht das Mopedfahren sein.Mir ist mein Moped auch schon umgekippt,soll vorkommen,das Teil hat eben nur zwei Räder,da kann schon mal etwas kippen.Wer da lacht oder sogar rumschreit hat keine Ahnung und ist ein Idiot.Wenn ich mein Moped schiebe,neige ich es immer etwas zu mir gegen den Oberschenkel,dadurch habe ich mehr Kraft und ein Gegengewicht zum Moped,so läßt es sich leichter schieben.Ein Umfaller ist kein Beinbruch und schon lange kein Grund sich den Spaß am Moped zu verderben,es ist nur ärgerlich.Ach ja...es soll sogar Leute geben,denen passiert das beim Auto und so eine Dose hat vier Räder...Sachen gibt es.

Warum bin ich beim Schieben noch nie umgefallen? Ganz einfach: Ich ziehe mein Motorrad nicht rückwärts eine Steigung hoch. Mach Dir nichts draus, es geht nämlich mit einem schweren Motorrad fast nicht. Wenn Du ein Motorrad vorwärts schiebst neigst Du automatisch das Motorrad in Deine Richtung. Beim Rückwärtsziehen ist es fast unmöglich die Balance zu halten. Hast Du es mal etwas in der gegenüberliegende Seite geneigt, kann man es nicht mehr halten. Selbst bei einem Fahrrad ist ab einem bestimmten Winkel kein Halten mehr möglich.

Ich würde die Lacher einfach mal fragen ob sie es Dir vormachen. Stell Dich auf die andere Seite um das Motorrad aufzufangen. Und dann lach sie aus, aber richtig. Lach über die Lacher, denn die haben keine Ahnung. Nebenbei: Bei uns an der Spinnerbrücke kippt auch schon mal jemand mit dem Motorrad um. Fast immer beim Rückwärtsschieben. Es lacht keiner, sondern es springen immer welche hinzu um zu helfen. Allerdings wenn der "Schreck" überstanden ist und mögliche Schäden beseitigt wurden, wird kräftig gelästert. Das hängt einem ewig nach, ist aber wirklich nur spaßig gemeint. Eben "Bikerhumor", da muss man durch. Gruß Bonny

Bin auch schon mit dem Bike umgefallen (auch erst kürzlich und ich habe ungefähr 250000 km auf dem Buckel) , ist nichts ehrenrühriges. Wenn dich dein Vater wegen so etwas anschreit ist das ein guter Grund, sich zu Hause abzunabeln, so etwas kann niemand brauchen. Halt die Ohren steif.

16

Ich fahre auch seit 10 Jahren und hab es neulich geschafft die Kiste bergab zu parken ohne Gang drine. Sie rollt vorwärts, der Seitenständer klappt ein, ich pack sie gerade noch am Topcase, die Adapterplatte bricht und das Teil kracht hin. Alle haben gelacht und ich was gelernt. Zum Glück hat meine Maschine keine 1000 Euro gekostet...nen neuen Kupplungshebel, Schalthebel und ne Adapterplatte fürs Topcase dat wars. Lass dich nicht unterkriegen sowas passiert nicht nur dir :)

0

Kann ein bereits verbogener Lenker brechen ?

Mein Lenker ist durch einen Umfaller etwas verbogen. Kann aber noch weiterfahren. Gewöhn mich dran - aber kann ein bereits verbogener Lenker nun leichter brechen - vielleicht sogar einfach so während der Fahrt ?

...zur Frage

Mit welchen Folgeschäden ist nach einem Umfaller zu rechnen?

Tach zusammen!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ... möchte! Gestern habe ich beim Waschen meine GSX 750 F auf die Seite gelegt. Beim Aufbocken auf den Hauptständer mit nasser Sohle vom Pedal abgerutscht, Gleichgewicht verloren und anschließend die Maschine im Wortsinn auf die rechte Seite zu Boden geleitet (ist also nicht einfach so unmotiviert umgekippt sondern eher gehalten darniedergesunken). Ende vom Lied: kleine Kratzer in der Verkleidung, am Vibrationsdämpfer, am Ende des Handbremshebels sowie Minmalspuren am Schalldämpfer. Für mich sieht das alles nicht hochdramatisch aus und vermutlich neige ich zur Überteibung, aber kann dabei etwas kritisches passieren? Werde die Verkleidung trotz der kleinen Macke nicht selber lacken, sonst sieht das hinterher schlimmer aus als mit Kratzer. Technisch sollte sie doch nichts davongetragen haben, oder?

...zur Frage

Wem von euch sind schon mal so unmögliche Situationen mit dem Motorrad passiert ?

Wem von euch sind schon mal so unmögliche Situationen mit dem Motorrad passiert ? Z.b. wie mir: Ich bin total cool an eine Ampel gefahren, wollte meinen Fuß von der Fusraste nehmen um mich total cool an der Ampel zu platzieren und blieb mit dem Reißverschluß des Stiefels an der Fußraste hängen und bin dann samt Mopped umgefallen an der Ampel. War echt lustig...vor allem für andere.... Wem ist schonmal so was oder auch andere unmögliche Sachen passiert, die man eher verschweigen würde ?

...zur Frage

Tipps und Kniffe wie man ein umgefallenes Motorrad am leichtesten wieder aufhebt ?

Gottlob ist es mir bisher noch nie passiert. Aber beim Rangieren in der Garage wäre ich fast an meine Grenzen gekommen. Wenn es mir nun doch mal passieren sollte werde ich es mit meiner geringen Muskelkraft sicher nicht aufheben können. Gibt es da Tipps wie man es notfalls ohne fremde Hilfe doch wieder aufstellen kann ?

...zur Frage

Motorrad Bremse entlüften geht nicht, woher kommt die ganze luft?

Hi,

Ich hatte letzt einen kleinen Auffahrunfall und lag auf der linken seite mit meiner ZX600G seitdem Kann ich den linken Bremssattel nicht Entlüften. Vorweg den Bremssattel hab ich getauscht, ohne erfolg.

Es kommen immer Luftblasen auch nach 1h pumpen verwendet wird eine Vakuumpumpe, die dafür gedacht ist. An der Pumpe Kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da das Entlüften rechts ohne Probleme funktionier.

Es tritt auch keine Bremsflüssigkeit aus somit frag ich mich woher die Luft kommt....

Kann mir da einer bitte helfen............

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?