Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

4 Antworten

Nein, da Du die Fahrerlaubnis zwar einen Monat vor Deinem 18. machen kannst, aber den eigentlichen Führerschein erst mit dem 18. bekommst.

Du wärst so also einen Monat ohne Führerschein unterwegs; ganz abgesehen davon, dass Dir zum Tag des 18. erst der A2 erteilt wird, der den A1 beinhaltet. So gesehen hast Du bis dahin den A1 noch gar nicht.

Nein. Wenn du normal mit 18 den Führerschein machen würdest, würdest du bis zum Scheckkartenführerschein erhalt einen vorläufigen Führerschein erhalten, allerdings wäre das auch nur wenn du schon 18 wärst. In diesem Fall nicht, da du den A1 ja nicht seperat gemacht hast, sondern da dieser nur mit dem A2 dazu kommt.

Mich wundert gerade eine Sache: du bist gerade mitten im Führerschein und fragst nicht den kompetentesten Antwortgeber der dir zur Verfügung steht, nämlich deinen Fahrlehrer?