Am besten zum Händler deines Vertrauens (alternativ des Vertrauens eines Bikers der schon länger fährt und den Händler auch kenn) gehen und dort einfach mal auf die Bikes aufsitzen und wenn es zu sagt probe fahren.

Wenn man Jung ist, ist man leidensfähig, hatte auch mal ne 2002er R6 als Fahrzeug zur Schule ;-) Gehen tut alles, ob es unterm Strich Spaß macht muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Ich würde mir eine Supersportler bzw. Maschine mit gebückter Sitzposition nur noch als Drittmotorrad holen.

Evtl. wäre etwas mit aufrechterer Sitzposition besser geeignet, vor allem zwecks Handling und Reisen, Yamaha MT 125 fällt mir da ein..




...zur Antwort

An meinem Bike ist ein "Tacho" bzw 2 digitale Instrumenten-Displays, einmal am Lenker, einmal zwischen Tankdeckel und Lenker..

Geschwindigkeit km/h wird digital angezeigt, also xxx km/h, Drehzahl Balkenmäßig..

Digital oder Analog ist einerseits eine "Glaubensfrage", da wird jeder was anderes sagen, aber jeder Biker der länger fährt hört seine Geschwindigkeit (Kombination Gang und Drehzahl = Lautstärke)..  aber auch eine Designfrage. 

Geht so ein Digitales Instrument kaputt sind mal €300 für das Display fällig, einen "analogen" Tacho, welchen du an die Tachewelle flanschst bekommst für 30.. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.