Komisches Geräusch beim vom Gas gehen (Yamaha MT-07 / Neufahrzeug)?

4 Antworten

Servus!

Beim runter Schalten steigt die Drehzahl, da die Übersetzung kürzer wird.

Wenn du nur vom Gas gehst, dann verringert sich die Drehzahl, aber die Übersetzung bleibt gleich.

Man kann beides nicht vergleichen, aber das ist normal.

Sowas hätte dir aber bereits in der Fahrschule auffallen müssen, denn das ist bei jedem Moped (mit Verbrennungsmotor) so.

ein komisches Geräusch (wie wenn man beim Fahrrad bergab fährt und aufhört zu treten

Auch da sollte sich bis auf das fehlende Rasseln der Kette auf dem Zahnkranz und zunehmenden Fahrtwindgeräuschen durch die höhere Geschwindigkeit akustisch nichts ändern.

Ich habe vermutlich exakt das Gleiche Problem bei meiner neuen 2023er... Ich fahre schon seit 10 Jahren alle 1-2 Jahre ein anderes Bike und normal klingt das für mich defintiv nicht. Der Händler sagt er höre nichts ungewöhnliches, mit der Antwort habe ich sogar iwie gerechnet, die Halsabschneider wollen heutzutage kaum noch nen Finger krumm machen wenn die kein Geld riechen. 😒 Für mich klingt das so als ob die Kette iwo schleift wenn durch den Schubbetrieb die Lastseite zur Losseite wird.. Könnte aber auch vom Getriebe kommen, ganz sicher bin ich mir noch nicht. 🤔 Ich behalte es weiter im Auge, falls iwer die Lösung findet, bitte hier schreiben.. Natürlich werde ich das auch so tun. 👍🏻

Hallo, was ist daraus geworden? Habe genau den gleichen Fall.

Neufahrzeug? Ab in die Werkstatt wegen Garantie. Der Händler soll mal draufgucken/hören, denn mit deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen und Geräusche zu beschreiben ist auch nicht einfach.