Yamaha FZS600 Umbau RJ021 auf RJ025?

3 Antworten

Es gibt ein recht rühriges Forum für die Fazer Baureihe: https://fazerforum.info/

Meist soll zwar die Verkleidung ganz weg, aber vieleicht gibt es für dein Ansinnen dort einige brauchbare Infos.

Kreidepuder
Fragesteller

Danke! Beim Fazer Forum musste ich mich registrieren um Beiträge zu lesen, da warte ich aber immernoch auf die Aktivierung. Danke für die Antwort!

Die müssten doch eigentlich Rahmenbaugleich sein oder?

Also sollte das m.E. passen

Kreidepuder
Fragesteller

Eigentlich schon, hab mir beide genau angeguckt und es sieht soweit gleich aus. Danke für deine Antwort!

julian04  14.05.2020, 16:54
@Kreidepuder

Bleibt nur noch die Frage mit der Zulassung.

Änderung der Lichtmaske und größerer Tank müssen wahrscheinlich einzeln abgenommen werden vom TÜV.

Mir gefällt die neue Version auch besser. Fahre zu einem Yamaha-Laden, die auch eine Werkstatt haben. Die Monteure wissen meist besser Bescheid als die Verkäufer. Falls ja, können sie Dir vielleicht gegen eine kleine "Einlage" in die Kaffee-Kasse eine Bezugsquelle benennen. Vielleicht bestellen die so gar. So bin ich auch zu einigen Sachen gekommen, die es nicht so offiziell im Handel gibt. Gruß Bonny

Kreidepuder
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Teile zu bekommen und was ich brauche ist eher weniger das Problem, aber ich werde mich mal beim Yamaha Händler erkunden. Danke!