Yamah XT 125r Licht geht aus, wenn Lenker nach links geneigt?

3 Antworten

Wenn das Licht aus ist, wackle mal am Kabelstrang. Wenn sich dann etwas tut, ist es ein Kabelbruch.

Kabelbruch, bzw. eine Scheuerstelle an der Gabel zum Rahmen.

Es ist wichtig, dass der Fehler sehr schnell beseitigt wird. Sollte das Licht durch einen Kurzschluss ausgehen, wäre das nicht das erste Moped, das abbrennt.

Bei brennenden Fahrzeugen sind fast immer Kurzschlüsse oder entzündeter Kraftstoff die Ursache. In Berlin gibt es noch eine andere Möglichkeit. In einigen Bezirken werden fast täglich Fahrzeuge "Abgefackelt". Traurig aber wahr. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung