Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

5 Antworten

Ich hatte einmal einen Kollegen mitgenommen. Ich wiege ca. 80 kg bei einer Größe von 1.77m. Mein Kollege ist 1,98m groß und wiegt ca. 130 kg. Bei meiner Trude war noch der Original-Sitz dran, das heißt, der Sozius sitzt ca. 10 cm höher. Ich ging ihm bis zum Bauch. Das muss unheimlich komisch ausgesehen haben, da sich alle nach uns umdrehten. Das Fahren war katastrophal. Mache ich nie wieder. Gruß Bonny2

Kann ich mir denken. Beim kleinsten Gasstoß kam das Vorderrad hoch. Sowieso ein Kunstück bei der Intruder. Aber heh! Das war bestimmt dein erster Wheelie hahahahaha

0

Ich glaube wichtiger ist es, dass der Sozius/Sozia in den Kurven "mitgeht" und sich sozusagen mit Dir im Einklang bewegt. Gewicht...Hauptsache das Heck hängt nicht zu tief und schleift dann am Reifen ;-)

Ihr solltet Euch halt langsam eingewöhnen. Ein "schwerer Brocken" hinten drauf ist gewöhnungsbedürftig. Für beide. Macht Euch Zeichen aus. In einer der letzten "Motorrad" war ein guter Artikel über dieses Thema drin, z.B. beim Bremsen kann sich der Sozius am Tank abstützen usw..

Wer von euch ist schonmal mit einer Monkey gefahren oder hat sogar eine ?

Hei folkzs, bin gestern mit einer Monkey gefahren - wahnsinn - die kleinen Teile ham ja richtig Power. Ich konnte sogar mit meiner Statur und Gewicht damit fahren - das Ding hat mich sogar nach Vorwärts gebracht. Hab zwar irgendwie wie ein Michelin-Männchen auf dem Ding ausgesehen, aber es hat richtig laune gemacht. Wer ist von euch denn schonmal so ein Ding gefahren oder hat vielleicht sogar so eins ? greetz BULLY

...zur Frage

Motorrad für Anfänger - mit Sozius

Ich habe vor in den nächsten drei Monaten meinen Motorradführerschein zu machen. Theorie hab ich schon bestanden. Nun bin ich schonmal so ein bisschen am rumstöbern was mir gefällt und was nicht. Suchen tue ich ein sportliches Anfängermotorrad, was nicht zu viel PS hat, nicht zu teuer in der Unterhaltung und vom Sprit ist, was am besten 1500 € (gebraucht) kostet, meiner kleineren größe (1,71m) angepasst und am besten mit Soziusbetrieb ausgestatten ist. Ich dachte da am Anfang an die Yamaha SZR 660 - nur die ist leider weniger für einen Soziusbetrieb geeignet. Klar ist, dass ich erstmal alleine Erfahrungen sammeln will bevor ich irgendjemanden mal mitnehme. Allerdings möchte ich irgendwann ja auch mal meine Freundin mitnehmen können. Was denkt ihr? Ist ein Soziusbetrieb am Anfang sinnvoll? Was könnt ihr mir noch für Tipps geben? Und welche Modelle kommen euch bei meiner Beschreibung als erstes in den Sinn? Wo ich übrigens eher von abgeneigt bin sind reine Enduros, weil ich mir dabei vorkomme wie n' Schluck Wasser inner Kurve. Eine Endurokombination wär dann schon eher was für mich. Ich freue mich auf eure Beiträge :-)

...zur Frage

was für eine Maschine bei 168cm größe?

Ich mache den A2 Führerschein und bin leider nur 168 cm groß. mein Wunsch ist es später supermoto zu fahren, aber keine Sportler. Eher so von der Optik einer yamaha wr oder ktm smc.

...zur Frage

Yamaha MT 125 Gepäck verzurren?

Servus, ich fahre eine Yamaha MT 125 Bj. 2015 und wollte in der nächsten Saison eine weitere Strecke mit Gepäckrolle auf dem Sozius hinter mich bringen, die Rolle wollte ich mit Rokstraps befestigen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Punkte rund um den Sozius zum stabilen Verzurren taugen, ich dachte an den Kennzeichenhalter und die Sozius Fußrasten, dabei hab ich allerdings meine Bedenken obs mir da nicht den Kz-Halter abreißt, so mega stabil ist der ja jetzt auch nicht. Fährt evtl jmd. eine MT 125 und hat Erfahrung wie man wo Gepäck verzurrt?

Geduldige Grüße im Hinblick auf die nächste Saison. :)

...zur Frage

Wie viel langsamer macht ein Sozius in der Höchstgeschwindigkeit?

Wahrscheinlich ist nur das Gewicht eines Sozius relevant, der Luftwiderstand wird kaum größer sein (wenn er den Fahrer nicht gerade um einen Meter überragt). Wie stark sinkt die Höchstgeschwindigkeit? Da es ja klar auf die Leistung der Maschine ankommt, frage ich konkret nach einer Daytona 675 mit 120 PS.

...zur Frage

HILFE ICH BIN ZU KLEIN!?

Hallo Ich bin jetzt Anfang 15 und habe vor mit 16 den A1 zu machen. Mein größtes Problem ist nicht wie bei vielen anderen die Eltern :D , sondern meine Größe Momentan bin ich 1.55 groß und würde gerne wissen, ob und wieviel ich noch Wachse. Mein Vater ist 1.72 und meine Mutter ist 1.67! PS: Welche Motoräder stehen mir zur Verfügung (egal ob Sportler oder Naked oder Super Moto.......)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?