Sollte Motorradbekleidung eine Nummer größer gekauft werden ?

3 Antworten

Ich hatte bei Einkauf immer ein Sweatshirt dabei - Aber das macht fast nichts aus - in jedem Fall soll der Kombi gut sitzen - kommt auch auf dein Motorrad drauf an - Wenn Du eine Tourer hast, dann braucht man etwas bequemere Lederkleidung - bei einem Strassenrenner eher eine hautengsitzende Kombi.

Also Lederbekleidung würde ich persönlich immer nur Haut eng kaufen. Mit der Zeit wird die eh weiter. Ich kann bei mir inzwischen sogar schon ne Jogginghose unter die Kombihose ziehen und ein Pulli passt auch unter die Lederjacke. Trotzdessen sitzt sie ohne das alles immer noch schön eng. Für die kälteren Jahreszeiten hab ich immer noch eine Textiljacke im schrank mit rausnehmbarem Innenfutter. Nicht das teuerste und nicht das schönste, aber für kältere Tage genau das richtige. Die war auch mal wasserdicht und sauber, aber inzwischen ist sie stellenweise weder wasserdicht noch schön:D Aber ich will ja auch fahren und nicht putzen;)

ein pulli sollte schon drunter passen, jacken mit herausnehmbarenn innenfutter sind natürlich optimal. gruss tom

Nierengurt bei den Temperaturen?

Bei uns an der „Brücke“ gab es heftige Diskussionen. Ich stand ziemlich hilflos da, weil ich die Antworten zum Thema „Nierengurt“ auf MF nicht kommentieren konnte. Ich fahre nie ohne Nierengurt (Leder, anfertigen lassen), weil es für mich zum „Motorradfahren“ gehört.

Die Meinungen gehen unter „Stöbern“ stark auseinander. Was ist nun richtig? Hat jemand negative Erfahrungen gemacht, weil er keinen Nierengurt getragen hat? Es geht um Chopperfahrer, die bei den Temperaturen im Hemd/T-Shirt und Lederweste fahren, nicht auf der Autobahn bei Tempo 200. Wegen Wärme kann es nicht sein, die Nieren liegen höher, auch nicht wegen den Erschütterungen. Warum also einen Nierengurt?

Es geht mir um tatsächliche negative Erfahrungen, nicht um Prognosen, die habe ich unter „Stöbern“ gefunden. Gruß Bonny

...zur Frage

Louis bestellung?

Hallo,

Ich habe mir gestern etwas bei Louis bestellt habe auch daraufhin eine bestellbestätigung bekommen. Aber ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen und auf meinem Konto steht aktueller Kontostand 74.93 soviel wie ich bzahlt habe. Würde gerne wissen ob es noch dauert bis ich was bekomme oder was ich machen soll.

...zur Frage

Kennt jemand lustige T-Shirt Motive rund ums Thema Motorrad?

Oder wo man solche herbekommt?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Welche Hose im Sommer tragEn?

Hallo, eine Jacke bei 40 grad übers t-Shirt zu ziehen, ist ja schon nicht das tollste, Abe möglich. Was macht man aber mit kurzen Hosen? Mit denen zu fahren kann ja gefährlich werden, aber den ganzen Tag mit ner dicken motorradhose in de Schule rumzulaufen ist ja auch nicht gerade toll. Gibt es da vielleicht so Hosen, die man Dan nur für die Fahrt überziehen kann? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?