Wo finde ich eine Motorrad Lederkombi für Frauen mit kurzen beinen???

5 Antworten

Hallo Schattenblume,

ich habe das Problem andersrum... was mir in der Länge passt, ist mir zu weit... aber das lässt sich leichter lösen....

Ich denke, wie die anderen auch, dass du um eine Maßanfertigung nicht rum kommst. Ich muss dir aber sagen, dass 200 - 300 € für eine qualitativ gute Lederhose im mittleren Preisbereich liegt, tendenz zu "günstig".

Wenn du bedenkst, dass du so eine Hose auch durchaus 10 - 20 Jahre haben kannst (wenn kein böser Sturz oder grelle modefarben einen "Strich" durch die Rechnung machen und du nicht zu stark zu- oder abnimmst) dann ist das nicht viel Geld. Ich habe meine Lederkombi (ganz bewusst in schwarz, grau und weiß, also neutrale Farben) seit nunmehr 2008, sie hat schon bissel was "erlebt" und alles, bis auf ein paar Kratzer, die dem Schutz keinen Abbruch tun, schadlos überstanden. Im Moment sehe ich keinen Grund, warum ich mir innerhalb der nächsten 10 Jahre eine neue Kombi kaufen müsste, es sei denn, ich leiste mir doch mal eine Maßgeschneiderte.

Gerade bei Maßanfertigungen hast du jetzt eine gute Jahreszeit erwischt, da bieten manche (wie z.B. Schwabenleder) "Winter-Rabatte" an, und im Frühjahr, hättest ne gut passende, und damit auch sichere, Kombi.

Viele Grüße - Christine

RosineAUT  27.10.2014, 18:25

Die meisten höherwertigen Kombis und Maßkombis kann man reparieren lassen. Je nach Wert der Kombi rentiert sich das durchaus.

Mankalita2  27.10.2014, 18:32
@RosineAUT

Ja klar, deswegen auch "böser Sturz"... normale "einfache" Sturzspuren die etwas tiefer ins Leder gehen, kann man reparieren.... evtl. auch größere Schäden, möglich ist bestimmt mehr als ich jetzt vermute ;-)

LG - Christine

Schattenblume
Fragesteller

mit den Rabatten das ist ein super tip!Danke. ja ich denke es wird alles darauf hinaus laufen,sagen wir mal die länge wäre ja nicht so schlimm dann kommt die Hose halt über die -schuhe den Kompromiss würde ich ja eingehen,Aber wie schon beschrieben sitzen die Protektoren ja nicht und das will ich nicht in kauf nehmen. aber grundsätzlich finde ich könnten die Hersteller eig ja mal Darüber nachdenken weil ich ja sicherlich nicht die einzige bin der es so geht;) aber das ist mein Wunschdenken Also vielen Dank Für die Hilfe

Mankalita2  28.10.2014, 14:45
@Schattenblume

Hallo Schattenblume,

wie du sehr richtig bemerkst, würde der Kompromiss mit der Beinlänge auf Kosten der Sicherheit gehen und das... ist einfach indiskutabel. Dir wurden ja einige Hersteller genannt, klopf doch einfach mal bei allen per Mail an und dann siehst weiter ;-)

Klar bekommt man bei den Preisen meist erst mal große Augen ;-) ist ja auch ein "Batzen" auf einmal.... aber rechne dir mal die Lebenszeit und den Preis der Hose in Jeanshosen um ;-) da gibt man bestimmt mehr für aus ;-)

Ach die Hersteller... wir entsprechen halt nicht der "Norm" und damit wird's schwer... aber... normal kann schließlich jeder ;-)

Bitte, gern geschehen und herzlichen dank für den Stern :-)

LG - Christine

Schattenblume
Fragesteller
@Mankalita2

Danke;) ich bin guter dinge mittlerweile dank den ganzen hilfreichen antworten

zusatz...

nach langem gucken habe ich eine sch...teure lederkombi bei louis gekauft,bin allerdings sehr zufrieden damit und für mich und meine maße war es ein echter glückskauf und sehr viel gute Beratung bei louis.

ich habe allerdings ein neues Paradies aufgetan für alle die die selben Probleme haben, louis hat in Hamburg einen werksverkauf laden, dort bekommt man kurz und lang größen in allen Variationen für einen sehr erschwinglichen preis!! natürlich auch alles dazwischen bzw normalgrößen

also es lohnt sich dort mal hin zufahren

Ich habe mir meine Motorradkluft ebenfalls anfertigen lassen. Kostet zwar was, aber da habe ich für die Zukunft einfach mehr davon.

Da wirst Du Dich schwer tun. Auch meine Tochter wollte erst eine Lederkombi. Aber aufgrund Oberweite und Popo passten die halt nicht. Da waren wir bei Polo, Stadler und Louis. Das Problem ist, wenn ein Herrenschnitt passt, die Ärmel, oder Beine zu lang sind. Da hilft nur beim Lederschneider umändern, oder eine Massanfertigung. Meine Tochter hat sich nun eine Textilkombi gekauft. Bei einem Geschäft eine Hose, beim anderen die Jacke, die halt passte.

Schattenblume
Fragesteller

ja das kenne ich ja selber zur zeit fahre ich ja selber mit Textil aber das ist einfach keine option mehr für mich,mit Popo und oberweite ist es kein Thema nuuur die kurzen beine grrrr.naja man kann ja nicht alles haben und es gibt ja die Möglichkeit der Maßanfertigung und dank allen netten usern hier die geantwortet haben weis ich ja nun auch wo !!;))

Gerade die Mädels haben eher selten die Standardmaße. Wie schon erwähnt wurde, hilft da der griff zur Maßanfertigung. Bei Hosen - Jacken - Kombinationen kann man normalerweise auch verschiedene Größen kombinieren. Da gibt es tatsächlich manchmal Hersteller, die auch Hosen mit kürzeren Beinen im Programm haben.

Schattenblume
Fragesteller

Danke. das werde ich wohl auch machen müssen ;) leider haben die die es anbieten(zumindest die die ich gefunden habe)das ganze nur in männergrößen,und das passt nicht mal annähernd