Möchte gerne als Sozia mitfahren, habe allerdings große Probleme, das rechte Bein über die Sitzbank zu bekommen (Pan European mit Topcase und Seitenkoffer)?

3 Antworten

Tja Paula,

ich musste die Nachbarin immer zügeln, Schwupps war sie droben, als mich ihre Freundin wegen mitfahren fragte und nicht immer wartete sie, bis ich sicheren Stand hatte.

Auch stand sie auf der Abfahrt zum Flexenpass auf und Jubelte Juhuuuu.

Jetzt fährt sie mit einem anderen Wolfgang mit, der packt sie härter an, aber, er fährt auch nen Yamaha, vielleicht liegts daran?

Grüßle

Ach ja, das wichtigste. Die Haxerl höher und weiter schwinga.... Bin ja scho wech

Warum steigst du nicht von der anderen Seite auf und schwingst das linke Bein drüber? So wie ich das deiner Frage entnehme (explizit das rechte Bein erwähnt), hast du links wohl keine Einschränkung/Probleme...

Moppedfahrer hassen das meistens und du solltest den Fahrer unbedingt warnen und nett fragen ob das OK ist. Aber dann kannst du  einfach so aufsteigen wie auf ein Pferd. Also linker Fuß auf die Raste , Hand an die Schulter von Fahrer und hoch , auf die Raste stehen bevor du das rechte Bein rüber schwingst.

40

Die Koffer sinds und wenn se schon verkürzte Oberschenkel hat... nichts wie wech (: (

0

Mitfahren oder nicht ?

Hi, ich will morgen mit nem Kumpel zu nem Fußballspiel fahren, er fährt 125er seit einem halben Jahr, hat sich aber schon 2 mal hingelegt.. Ich bin noch nie mitgefahren geschweige denn selber gefahren. Es sind gut 20 Minuten Fahrzeit ? Soll ich schon mitfahren oder mit ihm erst mal auf einem Parkplatz in aller Ruhe üben ? Danke im Voraus =)

...zur Frage

Anfänger Fahrer - Grundübungen für Fahrten mit Sozius

Hallo liebe Mitglieder, mein Männe als 2-Monats Anfänger hätte mich als Sozia gerne mal auf sein Moped gepackt. Da er mit Zweitmann (-frau) hinten drauf allerding Null Erfahrungen hat, wollte ich Euch fragen, wie man hier am besten beginnt. Parkplatz / welche Übungen etc. Seid schon mal vorab herzlichst für Eure Antworten bedankt, Gruß Kette

...zur Frage

Wie weit die Vorspannung bei Soziusbetrieb ändern?

Die Vorspannung des Federbeines sollte man erhöhen, wenn man mit Sozius und Gepäck unterwegs ist. Gut, aber wie die meisten Motorradfahrer habe ich keinen Plan von Fahrwerkseinstellung ;) Woher weiß man, wie sehr man die Vorspannung des Federbeines ändern muss? Ist das Erfahrungssache oder kann man das irgendwie ermitteln?

...zur Frage

Warum fahren immer mehr Frauen selbst Motorrad?

Hallo, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frau selbst fahren. Früher, so bis vor 10 Jahren, war ab und zu mal eine Sozia hinten drauf, aber jetzt werden es immer mehr Fahrerinnen. Wie kommt’s?

...zur Frage

Wie ist mit einer/einem Sozia/Sozius zu fahren?

Wie ist es für euch wenn ihr hinten jemanden drauf habt!?

...zur Frage

Licht neu einstellen bei Soziafahrten?

Ist es eigentlich nötig das Abblendlicht neu einzustellen, wenn ich mit einer Sozia fahre, nicht dass ich den Gegenverkehr zu sehr blende? Und kann ich dadurch Probleme bei einer Verkehrskontrolle bekommen? Schließlich ist das Licht nicht ohne größeren Aufwand einzustellen und wie ich vermutet immer abhängig von der Beladung neu einzustellen. McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?