Möchte gerne als Sozia mitfahren, habe allerdings große Probleme, das rechte Bein über die Sitzbank zu bekommen (Pan European mit Topcase und Seitenkoffer)?

3 Antworten

Tja Paula,

ich musste die Nachbarin immer zügeln, Schwupps war sie droben, als mich ihre Freundin wegen mitfahren fragte und nicht immer wartete sie, bis ich sicheren Stand hatte.

Auch stand sie auf der Abfahrt zum Flexenpass auf und Jubelte Juhuuuu.

Jetzt fährt sie mit einem anderen Wolfgang mit, der packt sie härter an, aber, er fährt auch nen Yamaha, vielleicht liegts daran?

Grüßle

Ach ja, das wichtigste. Die Haxerl höher und weiter schwinga.... Bin ja scho wech

Warum steigst du nicht von der anderen Seite auf und schwingst das linke Bein drüber? So wie ich das deiner Frage entnehme (explizit das rechte Bein erwähnt), hast du links wohl keine Einschränkung/Probleme...

Moppedfahrer hassen das meistens und du solltest den Fahrer unbedingt warnen und nett fragen ob das OK ist. Aber dann kannst du  einfach so aufsteigen wie auf ein Pferd. Also linker Fuß auf die Raste , Hand an die Schulter von Fahrer und hoch , auf die Raste stehen bevor du das rechte Bein rüber schwingst.

Die Koffer sinds und wenn se schon verkürzte Oberschenkel hat... nichts wie wech (: (

0

Wie ist mit einer/einem Sozia/Sozius zu fahren?

Wie ist es für euch wenn ihr hinten jemanden drauf habt!?

...zur Frage

Auflegbares Gelkissen - eine Hilfe?

Bei der letzen längeren Ausfahrt wurde moniert, dass die Soziussitzbank doch zu hart ist. Da meine Freundin aber nur gelegentlich mitfährt scheuen wir die Umbaumaßnahme für die Sitzbank. Aber ich habe da ein Gelkissen für die Sitzbank gesehen, dass einfach nur aufgelegt und mit Riemen fixiert wird. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann dazu etwas schreiben, ob dies eine Alternative zum Sitzbankumbau ist?

...zur Frage

Chopper oder mt 125?

Ich wollte wissen welche Meinung ihr habt. Ich möchte eine grössere Tour mit Sozia machen und das Bike auch sonst nutzen. Ich würde viel auf Bergstrassen und Pässen fahren und bei der Tour mit Sozia von Deutschland bis Italien und zurück. Ich bin sehr froh um begründete Antworten und danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Tourer welcher??

ein herzliches hallo an alle hier und die linke zum gruß, vielleicht kann mir ja mal einer etwas empfehlen, ich suche eine motorrad mit dem ich entspannt und auch genüsslich etliche kilometer fahren kann und mit meiner größe 192cm dort auch ankomme mit freude. fahre seit gut 27 jahren habe zurzeit eine 1600 wildstar und eine 650er deauville, doch möchte ich meinen fuhrpark ein wenig ausdünnen, doch möchte ich eine wirklich gute maschine die mir auch immer treu zur seite steht wie meine jetzigen...sowie auch kostengünstig im unterhalt. mich interessieren die Fjr 1300 von yamaha, die Pan European von Honda, und die R1200 GS von BMW. all diese haben den von mir bevorzugten kardanantrieb und sind ausnahmslos streckentauglich, doch bin ich mir unsicher hinsichtlich der langreisetauglichkeit, da meine kleine Frau auch mitfahren möchte ist in jedemfall topcase wie auch seitenkoffer wichtig. habe diese maschinen auch schon gefahren, doch die probefahrten machten mir es nur noch schwerer, daher einfach mal die frage an diejenigen die diese maschinen gefahren haben und auch meine größe mitbringen, könnte ihr auch auf wirklich langen touren bequem sitzen und welche probleme haben den die maschinen so... danke erstmal für eure hilfe

...zur Frage

Warum fahren immer mehr Frauen selbst Motorrad?

Hallo, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frau selbst fahren. Früher, so bis vor 10 Jahren, war ab und zu mal eine Sozia hinten drauf, aber jetzt werden es immer mehr Fahrerinnen. Wie kommt’s?

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?